#1

Hallo,

Zwar ein Bild von einem Puzzle, aber qualmt ein 1600 trac bei einer Quaderadballenpresse immer so??? Big Grin
[Bild: b7_1.JPG]

MFG,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#2

Sieht nach einer Umdrehung an der EP aus... Big Grin

Mächtig Durstig der Junge...

Gruß

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

also ich find des nicht sonderlich! der wird wohl ein wenig unterturig gefahren sein und jetzt Gas geben! unser 1800 haut auch mal nen wölkchen raus wennst unter Last gas gibst. Big Grin

Dominik

Der intercooler, unser bestes Stück!
Zitieren
#4

Normal is das denk ich mal nicht! So wies aussieht fängt er aber gerade erst zu pressen an, also kanns schon sein, dass er sich erst mal seiner Ablagerungen entledigt! Für den Einsatz vor der Presse wird aber gerne mal etwas "gedreht"! Ich halts nicht für sinnvoll aber ok.
Zitieren
#5

hallo also das ist dochganz einfach da wo oben nichts rein kommt,kommt halt unten oder an der zapfwelle nichts raus!sovieol zum thema schrauben!


mfg erni Rolleyes
Zitieren
#6

Schwarzrauch beim Beschleunigen unter Volllast ist bei den Motoren normal, aber hier scheint wohl der Volllastanschlag etwas aufgemacht zu sein. Aber bei 20% mehr Sprit kommt halt nur 10% mehr Leistung raus, der Rest kommt unverbrannt wieder oben raus. So ist das halt beim Diesel. Bei lof-Fahrzeugen ist ja keine AU notwendig.

und tschüss

Helmut


Zitieren
#7

Also, wenn ich für 20 Prozent Kraftstoffeinsatz 10% mehr Leistung kriege, hätte ich ja nen Wirkungsgrad von 0,5 hat das der Trac wirklich, das wär ja für nen Verbrennungsmotor top!
Zitieren
#8

Tracfan, das ist eine seltsame Michmädchenrechnung, die Du hier aufmachst.

Beispiel:
Unaufgedrehter Motor:

Energieinput Karftstoff = 100 Energieeinheiten
Output Zapfwelle = 40 Einheiten


Wirkungsgrad 40%

Aufgedrehter Motor:

Input 120 Einheiten (20% mehr)
Output 44 Einheiten (10% mehr)

Wirkungsgrad 36,6 %
Zitieren
#9

Solange du nicht mehr luft über den Turbo reinbringst, brind alleine
die Vollastmenge nachdrehen ziemlich wenig, außer den Rauch da.
Wenn schon, musst du die pumpe von Bosch oder anderer sachk-
kundiger Stelle "insgesamt" über den ganzen Drehzahlbereich
aufmachen, dann bringst wirklich was.
Dass er etwas schwarz raucht, ist ja normal, wenn du bei schwerer Last
plötzlich vollgas gibst.

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#10

Ok, ich bin von konstantem Wirkungsgrad ausgegangen!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von MB-Chris
05.07.2006, 09:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste