Thema geschlossen

Suche Zapfwellenverlagerungsgetriebe für Frontzapfwelle vom MBtrac
#1

Ein Hallo an alle,

Ich habe da noch ein anderes Problem mit meiner Front Zapfwelle, für diese suche ich schon einige Zeit ein sogenanntes Verlagerungs Getriebe. Für den Einbau einer Frontwinde für Forstarbeiten suche ich dieses Getriebe. Solche Teile gab es in Vergangenheit schon mal für den Unimog. Kann mir jemand sagen wie man an ein solches Teil noch heran kommen kann ????

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.


Gruss
Kurt Müller

exclamation Trac fahren makes the difference exclamation
#2

hallo,
bei ebay werden immer mal wieder solche getriebe angeboten, aber das wird für den trac nicht paßen denke ich.
wäre es auch ne möglichkeit für dich ein umkehr/wendegtriebe an der seilwinde zu befestigen?
denn die gibt es neu zu kaufen, ich hab sowas am holzspalter, funktioniert einwandfrei, kostet etwa 380 euro und die drehrichtung läßt sich ändern was bei der frontzapfwelle ja an einigen geräten nötig ist.
viele grüsse
thomas
#3

Hallo 1000er,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Muß mal schauen wie ich da weiter komme, eigendlich ist das bei der Winde so daß der Zapfwellen Anschluß auf der falschen Seite liegt. Deshalb die Idee mit dem Getriebe. Wiegesagt ich hab mal so eine Konstruktion bei einem U mog gesehen.


Gruss Kurt

exclamation Trac fahren makes the difference exclamation
#4

Kurt,

Meinst du nun ein Umkehrgetriebe, oder ein Verlagerungsgetriebe oder eine Kombination aus beidem?

Ich hoffe das du weißt, das die Frontzapfwelle eine andere Drehrichtung hat, wie die Heckzapfwelle?

Von Daimler gibt es da auf jedenfall nichts originales, für den MBtrac!

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste