Suche Bilder vom Rammschutz für Frontlader an der großen Baureihe
#1

Hallo Tracgemeinde,

da ich mir ja einen Frontlader auf meinen 1300er gebaut habe würde ich mir auch gerne einen stabilen, schönen und auch funktionellen(schnell abklappbar) Rammschutz bauen. Vor längerer Zeit habe ich einen Beitrag gelesen, wo ein alter 1300er restauriert wurde. Er hatte auch Fl, einen Schlitten für die Ahk und www.Trac-Technik.de Aufkleber auf den vorderen Kotflügeln.
Leider kann ich diesen Beitrag nicht mehr finden.
Wenn also jemand Anregungen mit Maßen, Bildern etc. zu dem Thema hat dann bitte antworten.

Danke im Vorraus.

Gruß Samuel
Zitieren
#2

hey,
glaube du meinst den Trac von Joern Fischer (Die Telefonzelle), den der hat seinen Trac mit Frontlader top in Schuss gebracht gruss Torben

"Er sagte etwas von Garten der Meditation." "Nein, er sagte, er kriegt oft 'n Harten wegen der Medikation!"
Zitieren
#3

Hallo Samuel ,Torben
Ich hab meinen trac zwar aufgearbeitet und einen Frontlader hat er jetzt auch , aber ich hab keinen Bügel vorn dran . Der war beim Kauf des Frontladers nichr dabei ,ich hab ihn auch bis heut nich vermisst .
Mein Lader ist der alte Baas mit den ersten Konsolen (Steckbolzen).
In der Bucht wird grad einer angeboten ,der hat einen Stoll Frontlader mit Bügel .

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300514744273&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Gruß Jörn

Wo ein Wille ist , da ist ein trac .
Zitieren
#4

Hallo Leute,

das der 1300er von Jörn Top restauriert ist, weiß ich. Ich habe mir die Bilder davon mehr als einmal angeschautBig Grin.
Den Beitrag den ich meine ist schon ca.2 Jahre alt. Wenn aber jemand Maße und detailierte Bilder zu einem ähnlichen Rammschutz wie der des 1300ers auf ebay hat, kann er sich gerne melden.
Ich möchte mir jezt einen Rammschutz zulegen, da ich bzw. meine vordere Abdeckplatte schlechte Erfahrungen mit einem Anhänger gemacht hatSad.

Gruß Samuel
Zitieren
#5

Hallo Samuel,

der original STOLL-Bügel ist nicht so das wahre!
(Bestellnummer 1 33 61 10 große Baureihe)
Sowohl bei der kleinen/mittleren Baureihe als auch bei den großen Tracs geht er nur bis ca. halbe Höhe Motorhaube.

Auf unserem 1100er habe ich den Schutzbügel bis Oberkante Motorhaube , indem ich ihn anders als original befestigt habe.

Auf unserem 1300er hatte ich den Bügel mit Flacheisen verlängert, so das er auch bis zur Motorhauben-Oberkante reichte.

Ich mache mal ein paar Fotos

Gruß Hermann-Josef
Zitieren
#6

Hallo Samuel,

der Rammschutz ist aus 6o x 15 Flacheisen mit abgerundeten Kanten
Breite ca. 72 cm
Höhe ca 83 cm
Oben die Ecken sind 2 mal 45 Grad, dazwischen das Flacheisen ist ca 17 cm lang

Gruß Hermann-Josef
Noch ein Foto:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#7

Hallo Hermann-Josef,

danke für die Maße und das Bild. Ich werde mich mal ranmachen diese Materialien zu besorgen.
Wenn ich dann weitergekommen bin, werden ich mich wieder melden.

Wenn aber jemand noch andere Vorschläge hat, wäre es ja schön diese in dem Thema sammeln zu können.

Gruß Samuel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste