Thema geschlossen

Kann mein MB-trac 80 km/h fahren?
#1
AQuestion 

Moin,
ich habe einen 800er Mittelschalter Bj. 79 und habe gehört das im getriebe ein Hebel ist den man umlegen muss und der trac dann 80 km/h fährt. Wenn es den Hebel gibt, wo sitzt der dann?
mfg, Max
#2

Hallo Max, also soeinen Hebel gibt es leider nicht, es könnte sein, das du desswegen darauf kommst, weil es so ist wenn man in einen 65/70 ein Getriebe eines 800er (40km/h) einbaut so ist, dass er diese Geschwindigkeit erreicht. Das kommt durch die andere Achsübersetzung.
LG Sebastian...
#3

Hallo Max
Ich hab lange überlegt ob ich auf Deine Frage eine Antwort schreiben soll.
Ich weiß nicht wie Alt Du bist und wie Dein Technischer Verstand ist.
Was meinst Du selber ? würde eine Firma wie Mercedes Benz oder sonst irgend ein Schlepperbauer so ein Getriebe verkaufen wo man mit einem Hebel umlegen im Getriebe eine V - max Verdoppelung von 100 % erreicht ?
Das gibt es definitiv nicht !
Da hast Du was falsches gehört !
Wie kam denn der Erzähler grade auf 80 km/h ? (das lief ein Unimog 406 aus BJ 1979 nicht !)
Gruß Jörn

Wo ein Wille ist , da ist ein trac .
#4

Hallo Jörn,
ich habe gehört das dort ein Unimog getriebe verbaut ist, und das läuft ja 80, irgendjemand erzählte mir dann, dass man einen Hebel umlegen kann und dann noch ein paar gänge freigegeben werden.
Mfg, Max
#5

Hallo,

es gib auch im Motorraum hinter dem Kühler einen Hebel mit dem du dann die volle Leistung des OM 366 A abrufen kannst.Dann hast du 260PS.Tongue
#6

*ernst modus aus*
Ja, du musst den linken von den rechten oberen Hebeln die unten sitzen nach vorne schieben dann geht die Post ab.
Ziehst du ihn nach hinten, kann der trac sogar fliegen.
Voraussetzung ist allerdings das ein Güllemixer angeschlossen, und die 1000ér Zapfwelle eingeschaltet ist...
*ernst modus an*

Bei aller Liebe und Nettigkeit, aber das ganze was du schreibst, hast du doch wohl keinem geblaubt?
Oder hatte der jenige dabei ein grinsen im Gesicht?

Lies dich mal hier im Forum etwas schlau, das klärt dich eigentlich in allen "Anfängerfragen" auf...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
#7

hallo

aber mich hätte es eben fast vor lachen zerissen

sei mir bitte nicht böse, aber manche sachen
müssten sich doch eigentlich von selbst erledigen

ODER????????????

es soll ja heute noch leute geben die die kolbenrückzugsfeder noch suchen

Big GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin


norbert
#8

(04.01.2011, 00:20)spl-bua schrieb:  Hallo,

es gib auch im Motorraum hinter dem Kühler einen Hebel mit dem du dann die volle Leistung des OM 366 A abrufen kannst.Dann hast du 260PS.Tongue

Hallo,
ich habe einen Mb-trac 800, da kann ich mir schlecht vorstellen das der 260 PS hat, wenn ich einen Hebel umlege
#9

aber es gibt viele hebel, wenn man die umlegt fährt er 10 oder auch sagenhafte 20. und das besonders gute. der hebel ist aussen.

Alles andere ist Behelf ...
#10

GESCHLOSSEN weil unmöglich...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste