Heckscheibe
#1

Hallo.

Letzte Woche beim Silieren ist mir ein Schiebefenster zerbröselt. Ausgerechnet das, wo der Schnappverschluß noch funktioniert hat. Es ist das in Fahrtrichtung rechts.

Hat mir vielleicht jemand die Teilenummer?

Hab mir auch schon überlegt eine Plexiglasscheibe einzubauen. Hat damit jemand Erfahrung? Die werden doch auch nach geraumer Zeit milchig.
Was kostet eigentlich so ein Fenster? Und wo bekomm ich es außer von DC / Schreyer?

Gruß Chrisi

MB Turbo 900
Zitieren
#2

Moin!

Wir hatten schon 2x die Scheibe hinten rechts kaputt und haben immer bei DC eine neue bestellt. Wir haben bei unserem alten Radlader mal eine Scheibe zerbröselt, obwohl er bald verkauft werden sollte, also eine Plexischeibe eingesetzt und siehe da, nach 2 WOchen war die für den Arsch, keine Chance, da durchzugucken....also Plexi geht wirklich nicht.

mfg KB, PS.: Ich werde berichten, wenn unser Trac wieder läuft.....

MB-trac - Was sonst!?!
Zitieren
#3

Thema Plexiglas:

Da gibt es unterschiede..die sind nicht generell nach kurzer Zeit milchig...wir haben damals mal eine Kabine auf unseren Mähdrescher gebaut..komplett mir Plexiglas..das war einwandfrei und auch nach Jahren nicht milchig...das gleiche schauspiel beim Bagger..scheibe kaputt..Plexiglas rein und gut...

Gruss
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#4

@KonniBmaster

Was hat die die scheibe bei DC gekostet? und was hat sie für ne Teilenummer?

Ein Bekannter von mir hat auch eine Kabine aus Plexiglas auf nem Case. Die halten sich eigentlich auch ganz gut. Der ist aber um einiges niedriger als der MB und dadurch hat er auf Baumwiesen weniger Probleme mit Ästen. Wobei dies für die Heckscheibe eh egal wäre.

Mfg MB-Chris

MB Turbo 900
Zitieren
#5

Servus

es gibt verschiedene Teilenummern für diese Scheibe. Das kommt auch darauf an ob du noch so Sonderausstattungen hast wie Wärmedemmglas. Da müsste man dann evtl. mit der ganzen Fahrgestellnummern rangehen.

Mögliche Teilenummern ohne Garantie auf Vollständigkeit. D.h. es könnte noch weitere Nummern geben.

A 441 673 11 10
A 441 670 00 10
A 441 670 03 09
A 441 670 03 10
...

Preise kann ich dir keine nennen, weil die Preisabfrage im Internet momentan bei jeder ET-Nummer der Meinung ist, dass das Teil nicht verfügbar wäre.

Gruß
Wolfgang
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von mbtrac1
04.02.2004, 17:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste