Habe Motorproblem mit meinem Altlas AR 46C
#1

hallo freunde

habe ein problem mit meinem atlas radlader 46 c

wen das teil etwa 1/2 std. gearbeitet hat bleibt er stehen ,wenn er wieder kalt ist läuft er normal weiter.

alle öle sind gewechselt sowie alle filter , keiner kann mir sagen was das problem ist.

hat vielleicht einer eine idee ????

[/b]
liebe grüsse atlas 46 c
Zitieren
#2

Hallo Altlas ( komischer Name den sich Deine Eltern ausgesucht haben)


Ich habe mit einem 41 B angefangen , dann einen 51 C, dann 61 C dann 52 D und so weiter besessen. Dieses Problem ist mir bekannt. Den 51 C haben wir damals mit einem anderen Lader auf den polnischen Tieflader geschoben, da war der Fahrantrieb defekt.
Wieviel Stunden hat der Lader? Bei 6000 bis 8000 Stunden denke ich, ist entweder die Hd Pumpe oder der Fahrmotor hinüber. Ist genug Hd Öl drauf ?? Ist der Linde Hd Filter mitgewechselt?

Viele Fragen, am besten schilder uns den Schaden genauer.

Gruss Bjoern.

MB trac 900 Bj. 91,MB trac 1000,Bj. 92 1x MB trac 1100,Bj. 91,1x 1300 Bj.87 2x1300 Bj. 89:2x1300`Bj 91, 2 x MB trac 1400 Bj. 88 u. Bj. 90 ,1 x MB trac 1500 Bj. 88, 3x MB trac 1600 Bj. 88, 2x MB trac 1600 Bj.91,1 x MB trac 1600 Bj. 92,2x MB trac 1800 Bj. 90 u. 91, über 300.000 h !
Zitieren
#3

hallo

alle filter sind gewechselt genug öl ist drin habe 68er eingefüllt auf anraten eines lindemitarbeiters


stunden 6500
Zitieren
#4

hallo atlas 46c,
habe den gleichen radlader wie du. letzten monat bekam dieser noch einen "fast neuen" motor aus einem kompressor, mit 500 stunden, spendiert. zum schneeräumen habe ich seit winterbeginn einen schneepflug schmid taron cp dran.
der radlader kommt u.a. seit heuer auch zum räumen von einem betriebsgelände zum einsatz. hierbei läuft er ca 2,5 - 3 stunden pro räumung.
letzte woche hatte mein sohn beim räumen das gleiche problem, wie du es schilderst.
nach ca 1 stunde räumen ging er einfach aus. eine rote kontrolleuchte leuchtete am armaturenbrett. nach mehrmaligen startversuchen lief er nach ca. 10 min. wieder an. nach kurzer suche stellte ich fest, der thermostat für den lüfter zur kühlung des hydrauliköl hatte eine macke. ich habe daraufhin das thermostat als notlösung kurzerhand überbrückt, dass der lüfter dauernd läuft. danach gabs dann keine probleme mehr. habe jetzt als notlösung das thermostat duch einen schalter am armaturenbrett ersetzt, bis das neue thermostat geliefert wird.

warum der motor aber ausging, ist mir auch noch nicht ganz klar. eine möglichkeit wäre, dass das stoppmagnet irgendwie über das gleiche oder ein anderes thermostat elektrisch angesteuert wird. da ich aber keinerlei unterlagen über stromlaufplan, ect. für den lader habe, kann ich das auf die schnelle nicht rausfinden. werde mich mal dranmachen, wenn´s draußen wieder wärmer wird.

kontrolliere also bei deinem radlader, ob der lüfter am hydraulikölkühler funktioniert. evt ist auch die birne in der roten kontrolleuchte für übertemperatur defekt.

ich hoffe, bei dir ist es das gleiche problem und konnte dir somit weiterhelfen.

grüße aus dem schönen allgäu
robert
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste