Wo finde ich die RAL Nummern der MBtrac Lackierungen?
#1
ZTRAC15 

hi leute weis einer von euch zufälligerweise die ral nummern aller farben in denen mb tracs vom band liefen ich bräuchte zumindest die vom hellgelbgrün die vom olivgrün und die vom motor da weis ich nichtmal den namen wäre euch sehr dankbar wenn sie mihr jemand sagen könnte weis zwar das das thema schonmal da war finde es aber nicht mehr. euch allen noch frohe weihnachten und ein guten rutsch. ach ja hartmut habe von meinen eltern den film bekommen "MB-trac Ein schlepper der besonderen Art" in dem ein beitrag über dich dabei war der film is gut hab nur nicht ganz gerafft was deutz am 1800 er mitentwickelt haben soll naja wenns einer weis kanners mir ja sagen alles klar in diesem sinne dis denn denn grüße aus Aglasterhausen gruß martin
Zitieren
#2

Hallo Martin,

schau mal hier: https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=1722

Sind übrigens nicht alles RAL-nummern!!

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren
#3

(24.12.2010, 13:54)Schlepperdok schrieb:  hi leute weis einer von euch zufälligerweise die ral nummern aller farben in denen mb tracs vom band liefen ich bräuchte zumindest die vom hellgelbgrün die vom olivgrün und die vom motor da weis ich nichtmal den namen wäre euch sehr dankbar wenn sie mihr jemand sagen könnte weis zwar das das thema schonmal da war finde es aber nicht mehr. euch allen noch frohe weihnachten und ein guten rutsch. ach ja hartmut habe von meinen eltern den film bekommen "MB-trac Ein schlepper der besonderen Art" in dem ein beitrag über dich dabei war der film is gut hab nur nicht ganz gerafft was deutz am 1800 er mitentwickelt haben soll naja wenns einer weis kanners mir ja sagen alles klar in diesem sinne dis denn denn grüße aus Aglasterhausen gruß martin

Mach uns alles bitte einen Gefallen und verwende ein bischen mehr die Komma- und Punkttaste auf deiner Tastaur.

Gruß Patrick
Zitieren
#4

Das Benutzen der Suchfunktion hätte uns diesen grammatikalisch äußerst wertvollen Thread erspart....


Ich wünsche euch und euren Tracs schöne Weihnachten und ruhige Feiertage...

Grüße aus der Holledau

Michael
Zitieren
#5

Hallo,

habe die Suchfunktion und den Thread mit den Farbvarianten gesehen Wink

nun bin ich mir aber trotzdem unsicher. Mein Trac ist ein 78er und der hat dunkle Kotflügel und Haube. Nur in der Auflistung der Farbtöne dürfte es ja so eine Kombi erst ab 82 bei der kleinen und ab 84 bei der großen Baureihe gegeben haben. Nur sehe ich diese Kombi öfters bei Trac´s BIS ca. 1980.

Ist das nun persönlicher Geschmack der Lackierer Tongue oder ist die Liste nicht ganz vollständigRolleyesquestion

Wenn ich meinen neu lackiere möchte ich es schon recht original haben. Aber komplett in Hellgelbgrün gefällt mir nicht wirklich. Und so sollte es ja dann nach der Farbenliste eigentlich seinShy

Hmmm Fragen über Fragen Sad

Grüße

René
Zitieren
#6
ZTRAC15 

He Jungs danke erstmal für die Antworten, stimmt die suchfunktion hätts auch getan war eig. unnötig und sorry für die vielen fehler, war auf dem Sprung. gruß Martin
Zitieren
#7

(24.12.2010, 21:02)tracfieber schrieb:  Ist das nun persönlicher Geschmack der Lackierer Tongue oder ist die Liste nicht ganz vollständigRolleyesquestion

Zwischen 1973-1980 und 2010 liegen 37-30 Jahre, in der Zeit können viele Leute mit viel Farbe rumgepfuscht haben Smile

Die Liste ist vollständig, und komplett original ab Werk!

Dunkelgrüne Kotflügel gab es beim Mittelschalter nie!
Die kamen erst mit den Seitenschaltern in 1982!

Wie und was du machst musst du wissen, aber komplett Hellgelbgrün sieht nachher ganz schön Edel aus -> siehe MBtrac 800 von Thorsten van Lengerich

Aber ist alles Geschmackssache...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste