Betrug jetzt auch schon in den Kleinanzeigen der Landwirtschaftsblätter?
#1
XTRAC14 

Moin,

Das man heute tierisch aufpassen muss im Internet mit den ganzen Täuschungsangeboten ist einem ja bekannt, aber mittlerweile geht das auch schon in den Landwirtschaftsblättern los?

Habe eben folgendes Inserat gelesen:

MB-trac 800, Bj. 88, 4.000 Std., 9.800,- EUR; MB-trac 1600, Bj. 88, 5.200 Std., FH, 23.000,-EUR; Fendt 308, ohne Allrad, 6.000 Std., Bj. 86, 8.500,-EUR. Alle Maschinen in sehr gutem Zustand. 0045/75396640 od. 0045/20436687
Bauernblatt Schleswig-Holstein 49

Also passt auf Leute, das ihr euer Geld beieinander behaltet, denn ich glaube nicht das das ein reelles Angebot ist...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#2

Hallo Hartmut,

ich in dieser "Branche" müssen neue Märkte und Vertriebswege gefunden werden Wink Big Grin.

Gruß Jan
Zitieren
#3

Hallo Hartmut,

danke für diesen Hinweis! Es wundert mich zwar nicht, dass diese Kameraden auch die Bauernblätter für ihre Zwecke entdecken, es wundert mich nur ein wenig, dass diese Blätter das ungesehen und ungeprüft veröffentlichen.
Aber, wie gesagt, es wundert mich nur ein bisschen, da in den Redaktionen dieser Blätter kaum noch Leute sitzen, die von unserer Materie überhaupt noch Ahnung haben...
...es ist halt wie überall: "money makes the world go round..."

LG
Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren
#4

...wegen der Tel.nr. ? Wegen den Preisen? Oder hast du da mal angerufen und war dir dabei etwas mulmig, Hartmut? Annoncen, wie diese gibt es ja viele...

greetzWink
Zitieren
#5

Kannst du die Zweifel ausräumen, und hast angerufen, oder zugeschlagen?

Sollte es ein reelles Angebot sein, wäre das doch mal ein fairer Marktpreis für die Schlepper Wink

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#6

Hallo Thorsten,

Der Hinterrad-Fendt mag ja realistisch sein, wer aber die beiden MBtrac zu den angegebenen Konditionen anbietet, muss entweder einen an der Klatsche haben oder da ist was faul...

MB-trac 800, Bj. 88, 4.000 Std., 9.800,- EUR
MB-trac 1600, Bj. 88, 5.200 Std., FH, 23.000,-EUR

Habe dazu keine Bilder, aber wenn diese Fahrzeuge tatsächlich zu diesem Preis faire Angebote wären, dann müsste der optische Zustand schon nahe an der Schrottpresse herschrappen.

Auf jeden Fall hat Hartmut recht, wenn er uns alle ein wenig sensibilisiert.
Aufpassen musss man inzwischen überall...

FG
Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren
#7

...die Dinger stehen in Kolping/Dänemark, sind lt. Verk. in top Zustand, ohne Brief u. Druckluft! Der Preis ist fest u. Netto!!! Das Interesse wäre groß lt. Verk. und zu besichtigen wären sie ab Montag morgen - nicht vorher....Rolleyes
Der Verk. schien ein Händler/Makler zu sein.
Also Jungs, wer Montag noch nichts vorhat, der macht vielleicht mal Kurzurlaub im Staate Dänemark!Big GrinBig Grin
Ich geh um Sechs in der Früh dann mal brav zum Daimler auf die Arbeit...

greetzWink
Zitieren
#8

Hallo
Möchte mich auch mal zu den Thema aüssern, da in der vorletzen Ausgabe des Wochenblatts, in den Bereich "Technikbörse" über 15 Inserate fehlerhaft waren. Ein Fendt 716 Vario der angeblich 589494 h hatteBig Grin wurde mit Quicke Frontlader für 11000 glaub ich waren es angeboten. Vor ca einen halben Jahr war in der Technikörese ein Fendt 275S angeboten worden, Standort war 93413 Cham und da ich aus dem Landkreis Cham komme war ich anfangs skeptisch, weil jeder weiß das die Fendt Grünlandreihe zu extrem überteuerten Preisen angeboten werden und dieser kostete lediglich 7500€, dann habe ich nach dem Namen der Firma geschaut im ganzen Landkreis Cham gibt es keinen Landmaschinenhändler mit diesem Namen. Und wie immer war keine Tel Nummer dabeiBig Grin

Was mich wundert ist das die Technikbörse überhaupt solche Inserate einstellt und dann auch noch ins Wochenblatt weitergeleitet werden. Denn soviel ich weiß werden die Inserate zuerst geprüft und dann erst eingestellt.
Also auf jeden Fall würde ich niemals Geld aus der Hand geben für solche Inserate. Hab mal neugierdemäsig mal bei einen Deutz K110 nachgefragt (ist aber schon ein Jahr her) ; dann hieß es das der Traktor in Rumänien steht und ich 2500€ vorher überweißen soll und mir dann der Traktor über eine Treuhandspedition übergeben werden sollte. Ich bin nätürlich nicht darauf eingegangen, weil der Kontakt ausschließlich über e-mail war.
Dann habe ich ihm das Angebot gemacht das, ich mit einem Lastwagen nach Rumänien komme und mir den Traktor selber hole und Bar bezahle, dann hat er keine Antwort mehr gegeben Big Grin
Ich hoffe ich konnte einigen ein bisschen weiterhelfen.

MfG Andreas
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste