Antwort schreiben 
Wofür ist die Zulassungsbescheinigung Teil 1?
Verfasser Nachricht
mbtrac holland Offline
Stammgast
*

Beiträge: 255
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung 7
Beitrag #1
Strac Wofür ist die Zulassungsbescheinigung Teil 1?
Hallo,
Im Holland sind bei Schlepper keine papieren. Bei mein ( neue ) MB trac 1500 habe ich zwei Fahrzeugbriefen. Und ein Zulassungsbescheinigung Teil 1. Auf der hinterseite steht DEKRA. Ist das der TÜV für diese tracRolleyes ??

Grüss, Sjaak.

440168 Big Grin
443162 Big Grin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.2010 19:22 von Hartmut.)
31.10.2010 15:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jan Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 1.089
Registriert seit: Aug 2005
Bewertung 24
Beitrag #2
RE: Zulassungsbescheinigung Tei 1
Hallo Sjaak.

Du hast richtig geraten. Die Zulassungsbescheinigung Teil enthält den TÜV-Stempel. Dieser stammt von der Dekra, die in Deutschland auch den "TÜV" machen dürfen. Auf dem Stempel findest Du vermutlich was zu §29....

Die Zulassungsbescheinigung Teil II entspricht dem alten KFZ Brief. Den alten Brief hast Du glücklicherweise mitbekommen, denn hier stehen noch die ganzen Eintragungen/Ausnahmen für das Fahrzeug drin. Bewahre bitte alle drei Papiere auf. Man weiß ja nie, wo der Trac nochmal hin kommt.....

Gruß Jan
31.10.2010 17:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kine Offline
Ist öfters hier
*

Beiträge: 71
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung 1
Beitrag #3
RE: Zulassungsbescheinigung Tei 1
(31.10.2010 15:14)mbtrac holland schrieb:  Hallo,
Im Holland sind bei Schlepper keine papieren. Bei mein ( neue ) MB trac 1500 habe ich zwei Fahrzeugbriefen. Und ein Zulassungsbescheinigung Teil 1. Auf der hinterseite steht DEKRA. Ist das der TÜV für diese tracRolleyes ??

Grüss, Sjaak.
Hallo,

Die Zulassungsbescheinigung Teil 1 ist das was früher der Fahrzeugschein war. Eigentlich müsstest du dann auch eine Zulassungsbescheinigung Teil II haben (das war früher der Fahrzeugbrief).

Dekra ist sowas ähnliches wie der TÜV, wahrscheinlich wurde die letzte Hauptuntersuchung bei der Dekra gemacht.

Mfg Michi

EDIT: Jan war schneller.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.2010 17:44 von Kine.)
31.10.2010 17:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mbtrac holland Offline
Stammgast
*

Beiträge: 255
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung 7
Beitrag #4
Strac RE: Zulassungsbescheinigung Tei 1
Hallo Jan und Michi.

Vielen dank für die Antworte.

Gruss, Sjaak.

440168 Big Grin
443162 Big Grin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.2010 17:53 von mbtrac holland.)
31.10.2010 17:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Was ist das ? Teil von einem Kastenstreuer ? indianer 7 3.261 17.03.2017 08:52
Letzter Beitrag: indianer
AQuestion Was ist das für ein Güldner Teil? MBtrac800 0 2.039 22.12.2014 13:39
Letzter Beitrag: MBtrac800
  Wofür ist der Anschluss 87A an einem Relais? jandabua 8 20.282 17.08.2010 21:47
Letzter Beitrag: jandabua

Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation