Sperre 65/70
#1

Guten morgen,
hab ein Problem mit meinem 65/70. Meine Hinterachse sperrt nicht. Luft kommt an, doch es treibt weiterhin nur ein Rad an. Ausserem, wenn ich aufm Teer mit eingeschaltetem Allrad um eine Kurve fahre, scharrt ein Hinterrad. (Das mit dem kleineren Kurvenradius) Was kann das sein ? :confused:

Danke im voraus
Matthias

MB-trac 65/70 Bj. 75
Mein Youtube-Kanal
Zitieren
#2

Servus Indianer,

ich denk mal ganz stark, daß dein Sperrkolben mangels Korrosionsschutzöl, seltener Benutzung oder eventuell langer Standzeit so richtig festgegammelt ist Sad

Kannst mal versuchen, Öl in die Leitung einzubringen, zumindest theorethisch hast die Chance, daß er wieder gangbar wird.

Wenn du mit Allrad auf festen Grund eine Kurve fährst, muß immer irgendein Rad "scharren", unserer Tracs haben alle glücklicherweise einen starren Allradantrieb.

Ist doch logisch Rolleyes


Grüße Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#3

Servus Indianer,
tritt Öl aus am Mittelachsgetriebe auf der Oberseite ?
Hatte das gleiche mit moderatem Ölverlust und auch versucht, dies mit Korrosionsschutzöl und vermehrter Zugabe von Frostschutzmittel für die Druckluftanlage zu reparieren. Hat alles nichts geholfen, der Kolben war so stark vergammelt mangels Pflege des Vorbesitzers. Haben dann die O-Ringe tauschen (lassen) müßen, seitdem ists dicht.

MfG
Pit

No Trac, no Fun !
Zitieren
#4

Hallo,

habe letzte Woche das EPC für 65/70 aus dem Internet gegauft, falls Du Info über die Nr. brauchst kann ich mal schauen.

Gruß Wolfgang

Just for fun
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Manuel
09.12.2006, 22:54
Letzter Beitrag von greil
10.04.2006, 08:42
Letzter Beitrag von hanswalter
08.01.2006, 12:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste