Beiblatt 440.169
#1

Hallo,

hat zufällig jemand ein Beiblatt für einen 440.169 (900 Turbo), eventuell sogar Baujahr 1983?
Das fehlt mir leider. (Mit den bekannten Problemen!) Und das, das ich von meinem 440.163 habe, kann ich leider nicht verwenden, weil die aufgeführeten Reifen nicht übereinstimmen.

Wenn möglich, hätte ich gerne eines eingescant und per Email.

Danke und Gruß

Matthias
Zitieren
#2

Hallo Leute,

hat denn keiner so ein Beiblatt? Das kann ich mir einfach nicht vorstellen!

Ich habe meines vom 440.163 auch zur Verfügung gestellt, als es gebraucht wurde. Es kann doch nicht sein, daß im ganzen Forum niemand einen 440.169 hat und dazu dann auch noch das entsprechende Beiblatt.

Ich hoffe weiterhin auf Eure Hilfe!

Gruß Matthias
Zitieren
#3

Tut mir leid, ich habe zwar einen 440.169 S aber leider auch kein Beiblatt, war ja schon selber mal auf der suche.

Gruß Hartmut

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#4

Hallo,

würde Dir gerne helfen, habe aber leider das entsprechende Papier nicht...Ich Frage aber mal einen Bekannten!

Gruss
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#5

Das Beiblatt gibt es im DC-Kundendienst bei Klaus Maier
Fax 07271/718347 oder in einer UGV.
Das Blatt ist kostenpflichtig, es wird mit der Fahrgestell-Nr für jedes Fahrzeug als amtliches Formblatt gemäß den neuen Zulassungsbestimmungen ausgegeben. Fotokopien sind genau so wertlos wie gar kein Beiblatt.

und tschüss

Helmut


Zitieren
#6

Hallo,

versuch es doch mal bei Schreyer, die haben für meine MB-trac auch ein Beiblatt besorgt. Ist damals relativ schnell
gegangen und hat glaube ich gar nichts oder nur wenig gekostet.
Vielleicht hast Du ja Glück.

Servus, zaumi
Zitieren
#7

Hallo!

Vielen Dank für die Antworten! Jetzt fühle ich mich wenigstens nicht mehr so ganz allein gelassen. Bei dem Beiblatt für meinen alten 440.163 ist von der Fahrgestellnummer nur der Anfang (440.163 00) eingetragen, es gilt also für alle Tracs der Baureihe. Eventuell findet sich ja doch noch bei irgendjemanden soo eines, wie ich suche.

Gruß Matthias
Zitieren
#8

Hallo Matthias
welches Beiblatt suchst du denn genau? Ich habe einen 440169 S, baujahr 1983, mit Mauser-Niedrigkabine und zwei Beiblättern (70/3 A STVZO) dazu. Falls ich dir mit einem helfen kann, kann ich es am Wochenende einscannen und dir zusenden.
Gruss
Eifelbauer

MB Trac 900: ultimativ gut
Zitieren
#9

Hallo Eifelbauer,

ich nehme an, daß Du genau das richtige Beiblatt hast. Es besteht eigentlich aus vier DIN A5-Seiten, bzw. zwei mit jeweils Vorder- und Rückseite. Auf dem ersten Blatt sind diverse Regelungen z.B. zu den Scheinwerfern aufgeführt und es wird bezüglich der Bereifung und der Stützlast der Anhängekupplung auf die Tabelle des zweiten Blattes verwiesen.
Auf dem zweiten Blatt ist die Tabelle mit den Bereifungen und Gewichten.
Beide Blätter haben auf der Vorderseite oben den gleichen Kopf und auf der Rückseite den Hinweis auf § 70/3 StVZO und Unterschriften. Bei Kopien sind jeweils die Vorder- und Rückseite auf einem DIN A4-Blatt nebeneinander. (So jedenfalls bei meinem 440.163)

Ich benötige das komplette Beiblatt, also alle vier Seiten. Soweit ich weiß, ändert sich durch die unterschiedlichen Kabinen (mein Trac hat die normale Kabine) nichts an den Gewichten, alle anderen Angaben werden bei allen Tracs identisch sein.

Es wäre toll, wenn Du mir die Seiten einscannen und per Email schicken könntest.

Vielleicht können wir ja nach und nach eine Datenbank für Beiblätter aller Typen anlegen, da diese häufig verlorengegangen sind. Im Fahrzeugbrief und auch im Fahrzeugschein wird auf das Beiblatt hingewiesen, darum ist es schon besser eines zu haben. Manche Zulassungsstellen und auch Polizisten nehmen es da doch ganz genau.

Gruß Matthias
Zitieren
#10

Hallo Matthias
ich habe das Beiblatt nun endlich eingescannt und kann es gerne zur Verfügung stellen. Anbei findest du den Link zum Download von unserem FTP-Server:
-----
http://www.webftp.admin.ch/download.php?...compressed
-----

Das Beiblatt hat insgesamt 6 Seiten. Bei 300dpi benötigt es gezippt ca. 1,8 MB. Falls du, oder jemand anders eine bessere Auflösung benötigst, kann er sich gerne bei mir melden.
Die handschriftlich eingetragene Nummer oben ist Bestandteil meiner Fahrzeugidentifikationsnummer (Pos. 4 im Fahrzeugschein).
Vielleicht kann ich dir damit ja weiter helfen.
Gruss
Eifelbauer

MB Trac 900: ultimativ gut
Zitieren
#11

Hallo Eifelbauer,

vielen herzlichen Dank für Deine Kopien. Ich werde die Fahrgestellendnummer entfernen und es mit den Ausdrucken bei der Zulassungsstelle versuchen. Wenn es nicht klappt, kann ich immernoch bei DC ein Original besorgen. Eigentlich müßte es aber so gehen, da bei meinem alten Trac auch nur eine Kopie ohne eingetragene Fahrgestellendnummer vorhanden war.

Viele Grüße aus dem Brandenburgischen

Matthias
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Hartmut
06.12.2007, 17:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste