Winkelschleiferkauf steht an! Welcher ist der Beste?
#1

hallo.

ich interressiere mich für das bosch winkelschleifer set bestehend aus einer kleinen und einer großen "flex" der blauen profi serie.

kann mir dieses set jemand epfehlen und was gibt es an alternativlösungen?

danke schonmal!!

Mercedes Benz - Das Beste oder nichts !

Zitieren
#2

Hallo MB_Trac_Turbo (Vornahme ?)

Ich arbeite schon seit Jahren nur mit den blauen von Bosch.

Sehr gute Qualitätt und außer Kohlen für ein paar Euros noch nicht´s drann Smile

Der Einhandschleifer sollte aber mindestens 1000 Watt Leistung haben, besser wären 1400 Watt.

Das QuickSnap ist ok, wobei mir persönlich der Schnellspanner von AEG besser gefällt. (Klappbügel)

Hab insgesamt 4 x kleine von Bosch und 1 x große von Bosch
In meinem Servicewagen hab ich eine kleine von Protool (Festool / Festo)

Bei pfleglicher Behandlung und nicht allzuviel Steinstaub halten die Winkelschleifer recht gut.

Gruß Thorsten
Zitieren
#3

Servus,

Wir haben mehrere Flexen verschiedener Fabrikate. Die Bosch-Blau Serie ist sicher eine bewährte und gute Wahl. Jedoch sind auch die neuen Makita Modelle nicht zu verachten! Die "kleine" mit 125mm Scheibe läuft bei uns sehr oft und seit 3 Jahren Problemlos, auch mit Anlaufautomatik und "variablen" Getriebe.
Wohl auch sehr solide und gut sind die Fein Winkelschleifer, jedoch wohl eine Preisfrage^^

Ich würde sagen, es kommt auf den Verwendungszweck und Einsatz an.

Mfg. Philipp

-Biete Spiegelhalter für jegliche Trac Modelle
-Frästeile
-Drehteile
Zitieren
#4

hallo,
ich persönlich kann fein winkelschleifer empfehlen, ich hab selbst drei.
die sind nahezu unzerstörbar,teuer, fast immer zu reparieren.
einen hab ich schon knapp 25 jahre - der wurde schon übelst rangenommen - läuft immer noch einwandfrei.
mfg
hm
Zitieren
#5

Moin

Bin als Lagermeister in einer Baufirma tätig und hatten immer nur Maschinen von Metabo( Akkuschrauber,Kreissägen,Flex). Aber seit Metabo Elektra Beckum übernommen hat,produzieren die nur noch Schrott.

Haben jetzt alles umgestellt auf De Walt und blaue Serie von Bosch.Seit zwei Jahren fast keine Rep.arbeiten mehr nötig (nur abgetrennte Kabel oder Kabelbruch)

Für meinen privaten Gebrauch hab ich Orginal Flex Trennschleifer.

Gibt für mich nichts besseres

Gruss Günter
Zitieren
#6

(05.08.2010, 19:47)1000er schrieb:  hallo,

.....einen hab ich schon knapp 25 jahre - der wurde schon übelst rangenommen - läuft immer noch einwandfrei.
mfg
hm

Hallo Leute,

das ist für mich, insbesondere bei Elektrowerkzeug, kein wertvolle Aussage: Geräte aus der oben erwähnte Ära sind, im allgemeinen, viel besser als das Zeug das Heutzutage aus'm Ausland kommt. Unsere Makita für 180mm Scheiben ist auch schon so alt, und funktioniert einwandfrei. Noch besser sind die Teile aus Gusseisen, am besten mit Riemenantrieb. Die halten immer. Aber das ist ein andere Geschichte. Big Grin

Vor etwa ein Jahr hab ich mir ein Hitachi 125mm dazu gekauft, und bis jetzt ist der ziemlich in Ordnung, von Haltbarkeit und Laufruhe.

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren
#7

Servus,

wir haben zwei kleine Flex (original) 15 Jahre und nachdem die große Metabo nach 20 Jahren kaputt ging, eine Fein 2500W, 230er Scheibe. Sind mit allen Maschinen sehr zufrieden.
Die Fein haben wir aufgrund der guten Erfahrungen mit Bohrmaschinen und Schraubern vor 2 Jahren uns zugelegt. Da ist vorallem der Schnellstop und der werkzeuglose Scheibenwechsel absolut empfehlenswert.
Mit Flex hab ich bisher auch schon schlechte Erfahrungen gemacht, bleiben einfach mal stehen oder gehen nicht mehr an. Waren zum Glück nicht meine Maschinen.

Gegen die blauen Bosch ist nichts einzuwenden, sind auch robuste und zuverlässige Maschinen.
Unter 1200W würde ich nichts nehmen, das halte ich alles für Spielzeug. Bei den großen auf jeden Fall eine mit 230er Scheibe, dass man auch mal dickes Eisen/Stahl/Beton/Stein o.ä. durchschneiden kann. 180er sind für mich nichts halbes und ganzes. So meine Meinung.

Mfg

Benedikt
Zitieren
#8

Hallo, ihr Schleifer!

Ich selbst habe 2 "blaue" Bosch-Winkelschleifer im Einsatz. Beide sind über 20 Jahre alt und mußten sehr viel aushalten. Aber zum reinen Schruppschleifen kaufe ich mir gelegentlich so ein 10EUR-Teil aus dem Baumarkt. Da ist mir der kleine Bosch zu schade für. Beim häufigen Schleifen von rostigen Oberflächen leiden die Motoren doch sehr durch den aggressiven Staub, den sie mit ihrem Lüfter ansaugen.
Ich habe auch beruflich lange Zeit Geräte repariert. Da sieht man, wie sehr Maschinen unter bestimmten Bedingungen leiden.
Und noch eines: Achtet auf die Qualität der Schleifscheiben. Es müssen nicht die teuersten sein, aber sie sollen rund laufen und nicht "abbröckeln". Die resultirenden Unwuchten setzen Mensch und Maschine unnötig zu. Wenn nach dem Arbeiten mit dem Winkelschleifer die Hände kribbeln, stimmt etwas mit den Schleifscheiben nicht.

Grüße

Alex
Zitieren
#9

Ich habe mir Jetzt eine GWS 15-125 CIEH bestellt Smile

Mercedes Benz - Das Beste oder nichts !

Zitieren
#10

(05.08.2010, 23:22)Mercedes-Benno schrieb:  
(05.08.2010, 19:47)1000er schrieb:  hallo,

.....einen hab ich schon knapp 25 jahre - der wurde schon übelst rangenommen - läuft immer noch einwandfrei.
mfg
hm

Hallo Leute,

das ist für mich, insbesondere bei Elektrowerkzeug, kein wertvolle Aussage: Geräte aus der oben erwähnte Ära sind, im allgemeinen, viel besser als das Zeug das Heutzutage aus'm Ausland kommt. Unsere Makita für 180mm Scheiben ist auch schon so alt, und funktioniert einwandfrei. Noch besser sind die Teile aus Gusseisen, am besten mit Riemenantrieb. Die halten immer. Aber das ist ein andere Geschichte. Big Grin

Vor etwa ein Jahr hab ich mir ein Hitachi 125mm dazu gekauft, und bis jetzt ist der ziemlich in Ordnung, von Haltbarkeit und Laufruhe.

Groeten,

Benno

hallo,
da hast du völlig recht finde ich...das ist bei schleppern genauso.Big Grin
ist nur spass.
mfg
hm
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste