Winkelschleiferkauf steht an! Welcher ist der Beste?
#1

hallo.

ich interressiere mich für das bosch winkelschleifer set bestehend aus einer kleinen und einer großen "flex" der blauen profi serie.

kann mir dieses set jemand epfehlen und was gibt es an alternativlösungen?

danke schonmal!!

Mercedes Benz - Das Beste oder nichts !

Zitieren
#2

Hallo MB_Trac_Turbo (Vornahme ?)

Ich arbeite schon seit Jahren nur mit den blauen von Bosch.

Sehr gute Qualitätt und außer Kohlen für ein paar Euros noch nicht´s drann Smile

Der Einhandschleifer sollte aber mindestens 1000 Watt Leistung haben, besser wären 1400 Watt.

Das QuickSnap ist ok, wobei mir persönlich der Schnellspanner von AEG besser gefällt. (Klappbügel)

Hab insgesamt 4 x kleine von Bosch und 1 x große von Bosch
In meinem Servicewagen hab ich eine kleine von Protool (Festool / Festo)

Bei pfleglicher Behandlung und nicht allzuviel Steinstaub halten die Winkelschleifer recht gut.

Gruß Thorsten
Zitieren
#3

Servus,

Wir haben mehrere Flexen verschiedener Fabrikate. Die Bosch-Blau Serie ist sicher eine bewährte und gute Wahl. Jedoch sind auch die neuen Makita Modelle nicht zu verachten! Die "kleine" mit 125mm Scheibe läuft bei uns sehr oft und seit 3 Jahren Problemlos, auch mit Anlaufautomatik und "variablen" Getriebe.
Wohl auch sehr solide und gut sind die Fein Winkelschleifer, jedoch wohl eine Preisfrage^^

Ich würde sagen, es kommt auf den Verwendungszweck und Einsatz an.

Mfg. Philipp

-Biete Spiegelhalter für jegliche Trac Modelle
-Frästeile
-Drehteile
Zitieren
#4

hallo,
ich persönlich kann fein winkelschleifer empfehlen, ich hab selbst drei.
die sind nahezu unzerstörbar,teuer, fast immer zu reparieren.
einen hab ich schon knapp 25 jahre - der wurde schon übelst rangenommen - läuft immer noch einwandfrei.
mfg
hm
Zitieren
#5

Moin