Gibt es noch neue Trima Frontlader für den MBtrac?
#1
ZTRAC15 

Hallo,

hat jemand von euch erfahrung mit neuen Frontlader am MB-trac?
Also gibt es noch möglichkeiten ein neuen Frontlader am MB 900 zu montieren, mit konsolen? Wenn ja wer macht das oder wer hat es schon machen lassen?
Wollte mir nen neuen Trima anbauen lassen und nun schaut es eher schelcht aus? mit den Konsolen.
Ist das bei anderen Herstellern auch ein Problem?

Gruß Markus
Zitieren
#2

Servus Markus,

ich bin dieses Jahr auch vor dieser Entscheidung gestanden. Es gibt von Trima schon noch neue Konsolen für den Trac (Robert Zoßeder (Werksvertreter) 0171-2447615).

Ich habe mich letztendlich für einen Stoll F15 HDPM entschieden, da ich die Schwinge günstig (Vorführgerät) erstanden habe. Die Anbauteile samt Einhebelsteuergerät und Hydro-Fix (alles neu) habe ich bei Goos Landmaschinen in Langenzenn (Tel. 09101-8740, http://www.goos-landmaschinen.de/) gekauft. Angebaut hab ich den Lader selbst, ist kein großer Akt.

Viele Grüße

Max

Wia da Vogl sch..., so as Hoiz reißt!!
Zitieren
#3

Sevus,

ja denn habe i au schon am Telefon gehabt, und der meinte es gibt nur die alte Verrigelung mit konsolen zum MB. Aber eben nicht für denn neuen Frontlader wenn i des richtig verstanden habe. Sad die haben ein anderes anbausystem.
Er hat je gemeint das man konsolen rohlinge an die alte Konsole anschweißen könnte, darum war i heut beim Lama und der hat gemeint soeinfach ist das au nicht.Soll ja halten auch. Der Lama hat auch mit dem Zoßeder telefoniert.
Ergebnis folgt.

gruß Markus
Zitieren
#4

Servus Markus,

also ich hab mit Ihm über einen neuen Trima +2.0 gesprochen und auch einen Preis erhalten, inkl. Konsolen. Wenn du einen mit Parallelführung willst, kann die Sache anders ausschauen, da diese die Halbautomatische Schwingenverriegelung (Lock&Go) wie die Quicke haben, soweit ich weiß und da gibt es keine Konsolen für den trac.

Viele Grüße

Max

Wia da Vogl sch..., so as Hoiz reißt!!
Zitieren
#5

(21.07.2010, 13:47)Smoky schrieb:  Sevus,

ja denn habe i au schon am Telefon gehabt, und der meinte es gibt nur die alte Verrigelung mit konsolen zum MB. Aber eben nicht für denn neuen Frontlader wenn i des richtig verstanden habe. Sad die haben ein anderes anbausystem.
Er hat je gemeint das man konsolen rohlinge an die alte Konsole anschweißen könnte, darum war i heut beim Lama und der hat gemeint soeinfach ist das au nicht.Soll ja halten auch. Der Lama hat auch mit dem Zoßeder telefoniert.
Ergebnis folgt.

gruß Markus

Das ist dummes Zeug. Du kannst in die Stoll-Konsolen sowohl die alten Robust Lader, die gerade abgelösten Robust-F Schwingen als auch die neuen FS/FZ-Schwingen einhängen. Die Konsolen sind auf Lager.

Gruß Tobias
Zitieren
#6

Moin Tobias,

Es geht hier aber nicht um Stoll Frontlader Wink

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#7

Hallo,
kauft einen Hauer Lader und alles wird gut.
Gruß Steini
Zitieren
#8

Hallo,

also erstmal Danke für die Antworten.

Entweder bringen die des no hin mit den Konsolen oder i muss entweder einen Hauer oder einen Stoll kaufen wenn die die konsolen auf Lager haben.
Schade mir hätt der Trima 3.0P gut gefallen.

gruß Markus
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste