Drehsitz vorhanden?!?
#1

Hallo!
Laut der Papiere meines 78 1300er ist ein Drehsitz eingetragen. Auch hinter dem Lenkrad auf dem Amaturenbrett steht auf einen weißen Aufkleber "Derhsitz...". Am Sockel des Sitzes sind aber keine Schmiernippel vorhanden( bei meinem Freund, der den gleichen hat, sind welche vorhanden, des weiteren auch zur Motorhaube hin an der Lenksäule Gegenführungen für den Drehsitz, fehlen bei mir auch)
:mad: :mad:
Frage: ist der Eintrag im Brief eine Standarteintragung oder ist es doch dann Fakt, das es sich um einen Drehsitz bei mir in einer anderen Ausführung handelt??

MfG oldoak

MB-Trac--Legende erfahren

Nachtrag:

Jetzt nach tausenden Antworten bin ich noch mal selbst untern Trecker runter... siehe da, obwohl er eingetragen ist, ist der Drehsitz nicht vorhanden. Also ist der Eintrag im Brief keine Garantie, das etwas auch da ist.

Hat jemand von Euch schon mal einen einfachen Sitz zum Drehen nachgerüstet, und was kostet so etwas?


Gruß oldoak

MB-Trac--Legende erfahren...
Zitieren
#2

Hallo,
eine einfache Drehkonsole die zwischen Sitz und Konsole geschraubt wird ist recht günstig, schätze ca.100,-€.
Meistens ist eine Verriegelung in beiden Positionen eingebaut und diese Konsolen sind bei jeden LAMA Zuliefer erhältlich.
Ein richtiger, orginaler Drehsitz wird schwer zu bekommen sein, da braucht man schon ein wenig Glück.

Schöne Grüße aus Hamburg
Jürgen
Zitieren
#3

Moin,

kann es nicht auch einfach sein das der Drehsitz mal gegen einen "normalen" getauscht wurde? Vielleicht vom Vorbesitzer?? Oder bist du der erste??

Gruss
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#4

Hallo.
Vielen Dank für Eure Antworten.
@snowman: ich bin leider nicht der Erstbesitzer, xte Hand.

@Macarthur: Deine Idee werde ich weiter verfolgen, hat der Schreyer auch LAMA??

Gruß oldoak

MB-Trac--Legende erfahren


Gruß oldoak

MB-Trac--Legende erfahren...
Zitieren
#5

Schau mal in meiner Galerie zum Thema Pöl...da iss auch ein Bild der gekippten Kabine mit dem "Drehsitzschlauchpacketgewirr" sehr genau zu sehen....
Zitieren
#6

Moin Jörg,

also irgendwie haut dein Fotoalbum leider nicht hin. Also an meiner Verbindung liegts nicht, sowohl bei Modem als auch bei DSL funzt zumindest bei mir gar nichts Sad
Vielleicht kannst mal nachschaun, würd mich nämlich inzwischen ziemlich interessieren das Pöl-Zeugs...

Grüße Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#7

HMm...also bei mir gehts... DSL....kann die Bilders anschaun...

Gruss
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#8

Also der link ist der richtige...meldet sich aber als Popup des ding...also evt da mal schauen..habe dir den Link auch nochmal Per ICQ geschickt.

Habe auch noch die Bilder so, sind aber teils in sehr guter auflösung, so 2,5 - 3 MB/Bild...
Zitieren
#9

Das Anschauen der Bilder verhindert die Firewall. Wink

MB-Trac, kein Ende der Legende!

Zitieren
#10

@ Bauernpower: Wie gesagt, habe mich bei mir auch drunter gelegt, sieht bei mir aber ganz anders aus; :mad: habe es mit dem meines Kumpels verglichen, der devinitiv einen hat, sieht aus wie in Deinen Album.

oldoak

MB-Trac--legende erfahren


Gruß oldoak

MB-Trac--Legende erfahren...
Zitieren
#11

Dann iss wohl keiner drin...
Das Schlauchpacket brauchste aber, zusammen mit dem Wechselventil fürdie Lenkung etx etc...

Das ganze gabs mal beim Schreyer zukaufen, muss man wissen obs sichlohnt...ist auch net in 5 min. eingebaut.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste