Forst Reifen
#1

servous kenner der tracs,

so wie ich es mal mitbekommen habe ist es Vorschrift eine gewisse Reifengröse zu haben um im Wald zu Forsten zu dürfen.Kann mir das einer bestätigen oder habe ich mal wieder nicht richtig zugehört,und die Reifengröße nennen.Müssen die Felgen eigentlich so ein Abreiß Ventil Schutz haben oder ist das im ermessen des Arbeiters??

Mit landwirtschaftlichen Grüßen Röcki
Zitieren
#2

hallo,
also in unserer umgebung muss man breite also 400/500er reifen fahren,sonst darf man nicht im wald des staates arbeiten,außerdem müssen wir ein notfallpaket dabei haben.In dem sind so sachen zum öl ausaugen und solche sachen!!
In einem anderen gebiet muss man solche sachen nicht haben is also n bissl komisch!
Das mit dem ventilschutz sollte man neben kompletter schutzausrüstung haben!!

MB-Trac----nicht umsonst der Mercedes unter den Traktoren
Zitieren
#3

bei uns musst je nach förster mindestens 500er draufhaben, im forstdeutsch "niederquerschnittsbreitreifen" :confused:
hängt aber auch vom Förster hab, mancher checkts dann doch was für ein scheiß dieser bodendruckverminderungswahn ist und lässt dich fahren wie du willst.
Ventilschutz auf jeden Fall und forstfelge mit Hornschutz, kannst in form eines Rundeisenstabs anschweißen

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste