Torhöhe meiner Maschinenhalle/ 1800er in 10 Jahren
#1

Hallo,
ich möchte demnächst eine kleine Maschinenhalle bauen.
Es geht noch um die Höhe der Tore...
Wahrscheinlich wird immer nur ein 1500er darin Platz finden!
Aber zur Sicherheit, (man weiß ja nie) möchte ich wissen wie hoch ich die Tore planen muß, um mit einem 1800er reinfahren zu können??

Jedoch frage ich mich wirklich manchmal ob sich der Preis eines 1800er in den nächsten 10 Jahren überhaupt massiv verändert...
Kann mir vorstellen er wir durch das Nachfrage/Angebot Verhältnis immer sehr teuer bleiben!
(Wer träumt nicht davon einen zu haben?)
Smile
Smile

Danke für eure Mithilfe!!

Gruß Franzl

MB Trac´s grubbern besser!Smile

Das Trac-Konzept ist zukunftssicher!
Zitieren
#2

Laut Technischen Daten sind das die Mase: Länge: 4680 mm | Breite: 2500 mm | Höhe: 2930 mm | Radstand: 2650 mm | Bodenfreiheit: ~ 580 mm

Der Beste Schlepper auf dem Betrieb hat 2 beine..

Zitieren
#3

Servus Franzl,

Ich würd glei auf 3,50 gehn, denn das oder was in der Richtung ist ein gängiges Maß bei den Sektionaltoren.

Und was anders würd ich mir auf keinen Fall mehr reintun.

Ist zwar sauteuer, aber außer durch Wegfahren unverwüstlich, absolut dicht, du hast viel Licht drin und mit Funkbedienung jedesmal beim Reinfahren wieder eine Freude Big Grin


Ich mach morgen mal ein Bild von unserer Großausführung, das hat glaub ich 3.50 x 4.50 oder so was in der Richtung..


Grüße Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#4

Hallo Franzl,

das Tor würde ich, wenn es irgendwie geht, 4 m hoch machen. Dann kommst Du mit allem rein, was auf der Straße fahren darf. Dann kann auch mal das Anbaugerät oder der Kipper dran bleiben, wenn Du in die Halle fährst.
Zitieren
#5

Servus Krasses-Pferd,

ich muss zwar jetzt nochmal genau nachmessen, aber ich bin noch mit allem bei uns reingekommen...Kann aber auch 4 m haben, daß ist jetzt schon wieder fast 15 Jahre her der Bau Big Grin


Grüße Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#6

Guten Abend,

Habe gerade für meinen MB 800 (Mittelschalter) eine Garage gebaut. Ein Sektionaltor in weiß mit Antrieb und einer Fernbedienung und Einbau kostet bei Hörmann genau 2000 Euro.
Torbreite: 4,00m Torhöhe: 2,75m
Der Trac passt da gerade so durch! Tore in diesen Größen sind alles Sondermaße. Die lassen sich alle Hersteller bezahlen. Soll es dann ein richtiges Industrietor rein, dann freut sich sich die Bank über den nächsten "Kleinkredit" Wink
Und Rolltore gibt es leider auch nicht zum Baumarkttarif.
Ein größeres Tor ging leider nicht, da ich immer noch ein Haus mit Garage bauen wollte. Und nicht umgekehrt! Big Grin

Gruß Jan
Zitieren
#7

Der 1800er ist nicht höher als der 1500er...
sind ja vom Aufbau her gleich.
Mit 38er Reifen kämst Du womöglich über 3 Meter.
Ich selbst darf bei einer Einfahrt mit 3 Meter niemals vergessen, die Dachluke zu schließen.
Mit angebautem schwerem Gerät muß man wegen dem Auspuff aufpassen. Und schließlich muß man noch ein eventuell angebrachtes Rundumlicht berücksichtigen.
Zitieren
#8

Servus

also unter 4m Einfahrtshöhe würde ich für eine Maschinenhalle nicht anfangen. Auch wenns nur für einen Trac ist.

Ansonsten kann ich ja gleich eine Sandburg bauen. Big Grin Tongue Wink

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#9

richtig, unter 4 m ist quatsch!
meine ist 25 jahre alt und hat 4,10m.
jetzt komm ich an die grenze. mein neuer ladewagen hat 3,99. da darf das futter net mehr arg beulen!
heute würd ich 4,50 m machen. und net unter 6 m breit!

Doppstadt- die Steigerung!
Zitieren
#10

Jau kenn ich...die eine Scheune wurde 1970 gebaut...da kann ich heutzutage mit dem EuroProfi2 nicht mehr reinfahren...passt einfach nitt...oder einfach einmal mit Schwung Wink Big Grin

PS: Vom Mähdrescher brauchen ma da gar nitt erst anfangen..dafür haben wir gleich eine ganze Halle neu gebaut!

Gruss
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#11

servus

Ich find des sowieso Quatsch ne Halle nach der Größe des einen Schleppers zu zu messen. Die Zeiten ändern sich. Wer weiß was später kommt. Die Halle bleibt in der Regel doch länger als ein Trac (Will jetzt net den Trac schlecht machen, aber irgendwann ist so ein Trac auch am Ende, egal ob MB oder net). :eek: :eek: :eek:

gruß

michl

Mb trac 1300
Zitieren
#12

Moin Jungs,

ihr redet da doch jetzt mehr von Scheunen, als von einer Maschinenhalle Big Grin

Ich versteh unter Maschinenhalle etwas rundum gemauertes oder betoniertes.

Wir haben unsere Halle nur für die Mb-Tracs und Autos, heute muß ich jetzt endlich mal n Foto machen...

Und da find ich 3,50 ausreichend, aber dicke.


Grüße Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste