Gang drin aber MBtrac 1100 fährt nicht!
#1

hallo,
ich habe eine frage! wie kommt es, dass wenn man beim 1100 mehr als einen gang hochschaltet ,also die luftschaltung und nen normalen gang das dann nix mehr geht und der trecker steht! man kann auch im getriebe rumrühren wie man will aber es geht nix man schaltet zwar, aber es ist kein gang drin! wenn ich den motor aus und wieder angemacht habe war alles wieder normal! beim 900er hatte ich es auch schon aber wenn ich den gang raus und wieder rein gemacht habe ging es wieder!ich kann mir nur nicht erklären woran es liegt!
Zitieren
#2

Hallo Rupert.

Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass die Splittung nicht (mehr) schnell genug schaltet.

Das er nach einem "Neustart" wieder ohne Probleme fährt, liegt meiner Meinung nach an dem nochmaligen Kuppeln. Somit bekommt die Splittung nochmals Luft und schaltet sauber.

Wie viel Zeit gibst du deinen Trac´s beim schalten der Splittung?

Ich würde als erstes die Druckluftleitungen und den Kontakt unterhalb des Kupplungspedals überprüfen. Ist im WHB recht gut beschrieben.

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#3

leider gottes haben wir den 1100er nicht mehr ! dem trauere ich echt nach weil er mit 5-6tsd std in bestzustand war auch optisch!ist mir nur wieder eingefallen weil es so seltsam war. auch wenn der gang draußen war und der motor lief habe ich immer gekuppelt hat alles nichts gebracht! es ging wirklich nur wenn der motor kurz aus war! und das kann ich mir mit normalen verstand nicht erklären! ich lasse ihm schon ausreichen zeit beim schalten aber der 900t hat es auch schon mal gemacht! nur ich habe ihn wieder reinbekommen ohne den motor abzustellen!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste