Antwort schreiben 
Suche Intercooler Motorhaube bzw MBtrac 1800er Fahrer
Verfasser Nachricht
Dirk441 Offline
Kennt sich schon aus
*

Beiträge: 195
Registriert seit: Sep 2008
Bewertung -18
Beitrag #1
Strac Suche Intercooler Motorhaube bzw MBtrac 1800er Fahrer
hallo tracler
um den LLk unter die Haube zu bekommen, möchte ich eine Nachfertigung der Haubenerhöhung bauen, aus GfK, da ich bei einem Bekannten gerade auf den 1300er om366 einen LLK aufbaue. und wir nach einer preislich realistischen Lösung suchen
ich benötige eigtl nur jmd der mir mal über nacht an seinem trac die Haubenerhöhung aus Kautschuk oder Silikon im Negativ abnehmen lässt
gruß uli

schreibt mir eine mail an lof-services.e-n@gmx.de
oder auch eine PN
Raum Ansbach München Augsburg Waiblingen Dillingen Uffenheim Ingolstadt
wenn ihr aus diesen Bezirken ungefähr kommt bitte unbedingt melden,
wie gesagt ich möchte eine preiswerte Alternative zu einer kompletten Haube finden, ein angemessenes Dankeschön gibts dann natürlich auch
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.05.2010 15:39 von Dirk441.)
19.05.2010 13:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
holgi63 Offline
Moderator
***

Beiträge: 2.762
Registriert seit: Nov 2005
Bewertung 77
Beitrag #2
RE: Suche Intercooler Motorhaube bzw MBtrac 1800er Fahrer
Hallo Dirk, (Dein echter Vorname?)

herzlich willkommen im Forum!
Mach das doch wie die Flugzeugbauer mit GFK-Matten und Harz.
Damit kannst Du einen beliebigen Übergang zur restlichen Haube machen und die Lösung hat enorme Vorteile was Dröhnen und Vibrationsfestigkeit betrifft.
Dann brauchst Du nur noch die Abmessungen L/B/H der Erhöhung und los geht's. Den Übergang (Schräge) machst Du nach "Gefühl und Wellenschlag", dazu brauchst Du doch kein Negativ...

FG
Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.05.2010 15:24 von holgi63.)
19.05.2010 15:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MauMog Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 491
Registriert seit: Jun 2008
Bewertung 15
Beitrag #3
RE: Suche Intercooler Motorhaube bzw MBtrac 1800er Fahrer
Hallo Holger,

ich glaube er will nur die From abnehmen und diese für das Positiv verwenden. Machen wir heute bei GFK Teilen auch in "Gummi".
Zumal wenn du das Abgeformte Teil in die Haube einarbeitest bist du nicht Maßhaltig. (Materialstärke) Wo bei das hier sicher egal ist.

Gruß vom segelfligenden Mogfahrer Oliver.
19.05.2010 15:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk441 Offline
Kennt sich schon aus
*

Beiträge: 195
Registriert seit: Sep 2008
Bewertung -18
Beitrag #4
RE: Suche Intercooler Motorhaube bzw MBtrac 1800er Fahrer
nein nicht mein richtigerBig Grin
ich möchte einen Umbausatz für die große trac Serie zusammenstellen, der an die Originalität des 1800er rankommt
dazu möcht ich auch die Haube originalgetreu umbauen können
den will ich dann zu einem Kurs anbieten womit beide Parteien etwa davon haben
ihr und ich
er soll unter dem Preis der üblichen Anbieter liegen und möglcihst einfach einzubauen sein. dazu gehört
1. der LLk
2. die halterungen
3. ein anderes Ansaugrohr
4. die Rohre
5. die Haubenerhöhung

habe jetzt mit verschiedenen "trac-tunern" gesprochen die sagten dass der normale Turbo vollkommen ausreichend sei,

die Erhöhung soll eben original sein und nicht selber gestrickt aussehn, ich stelle es mir so vor, dass man ein vorgefertigtes Häubchen in die Haube voll einlaminier
gruß uli

erklärung warum ich wieder hier bin erfolgt umgehend
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.05.2010 15:34 von Dirk441.)
19.05.2010 15:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
holgi63 Offline
Moderator
***

Beiträge: 2.762
Registriert seit: Nov 2005
Bewertung 77
Beitrag #5
RE: Suche Intercooler Motorhaube bzw MBtrac 1800er Fahrer
Hallo Uli,

wir sind sehr gespannt und warten das ab!
Vielleicht schaust Du Dir diesen Beitrag mal genau an!

Speziell ab: Hallo an alle...

FG
Holger

Zum Thema: Der LLK ist aber sehr hilfreich und nützlich für die Umwelt, da er den Rußanteil im Abgas erheblich senkt!

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.05.2010 16:09 von holgi63.)
19.05.2010 15:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Brüllrohr67 Offline
Verbannt

Beiträge: 2.348
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #6
RE: Suche Intercooler Motorhaube bzw MBtrac 1800er Fahrer
(19.05.2010 15:31)Dirk441 schrieb:  nein nicht mein richtigerBig Grin
ich möchte einen Umbausatz für die große trac Serie zusammenstellen, der an die Originalität des 1800er rankommt

Sowas müßte sofort verboten werden, Strafverfolgt u. allen Handlangern, Raubkopierern u. Mitwissern gehört mindestens ein gesunder Backenzahn gezogen! Schweinebande... Sad

greetzWink
19.05.2010 17:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
holgi63 Offline
Moderator
***

Beiträge: 2.762
Registriert seit: Nov 2005
Bewertung 77
Beitrag #7
RE: Suche Intercooler Motorhaube bzw MBtrac 1800er Fahrer
(19.05.2010 17:17)Brüllrohr67 schrieb:  
(19.05.2010 15:31)Dirk441 schrieb:  nein nicht mein richtigerBig Grin
ich möchte einen Umbausatz für die große trac Serie zusammenstellen, der an die Originalität des 1800er rankommt

Sowas müßte sofort verboten werden, Strafverfolgt u. allen Handlangern, Raubkopierern u. Mitwissern gehört mindestens ein gesunder Backenzahn gezogen! Schweinebande... Sad

greetzWink

Hallo Brüllrohr67,
normalerweise bin ich in der Lage, Deine häufig recht "rustikal" formulierten Beiträge zu verstehen, aber hier scheitere ich kläglich. Sad
Geht es Dir hier darum, die Originalität der (glaube) ca. 190 echten 1800 Intercooler optisch zu wahren? question
Dann bist Du definitiv zu spät, denn ich schätze, dass inzwischen mehr Unechte, als Echte unterwegs sein dürften. Cool
Und Backenzähne sind wichtig! Also bitte nicht gleich mit der Höchststrafe drohen! Big Grin Smile

FG
Holger


FG
Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...
19.05.2010 18:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Brüllrohr67 Offline
Verbannt

Beiträge: 2.348
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #8
RE: Suche Intercooler Motorhaube bzw MBtrac 1800er Fahrer
...du liegst mit der ersten Einschätzung schon ganz richtig, Holger!Wink

greetzCool
19.05.2010 20:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ex Mitglied 2 Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 570
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung 0
Beitrag #9
RE: Suche Intercooler Motorhaube bzw MBtrac 1800er Fahrer
Hallo Uli,

ich finde die Idee ganz gut.
Denn für eine Motorhaube MB 1800 will der Schreyer z. B. 1050,- Euro plus Steuer haben.
Und da man bei einem Einbau eines Ladeluftkühler i. d. R. die Haube ändern muß, finde ich es persönlich am Schönsten, wenn es halt
-wie orginal aussieht-
Wir haben selbst 2 Tracs mit Ladeluftkühler nachgerüstet, die Haube zu ändern war schon Arbeit, weil wir auch nicht die Erfahrung auf dem Gebiet haben.
Später haben wir einem Trac trotzdem ne orginale Haube montiert
trotz des Preises.

Bilder und weiteren Infos von Deinem Vorhaben wären nicht schlecht!

@Brüllrohr67
nicht aufregen, es werden doch alles nur "Blender":)

Gruß Hermann-Josef
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.05.2010 22:10 von ex Mitglied 2.)
19.05.2010 22:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
burns27 Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 436
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 14
Beitrag #10
RE: Suche Intercooler Motorhaube bzw MBtrac 1800er Fahrer
Hallo,

wenn sich in Sachen Motorhaube/ Umbausatz bei Dir was ergeben hat, dann melde Dich bitte, hätte Interesse!!

Viele Grüsse
André

Viele Grüße
André
05.06.2010 18:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
XTRAC14 Unterschiede zwischen dem 1500er und 1800er ID-TH 3 677 28.10.2021 15:42
Letzter Beitrag: Hartmut
  Wo bekomme ich die Motorhaube Lager für einen MBtrac 1000? Peter_ 28 11.389 07.08.2021 16:01
Letzter Beitrag: HUSTRAC
  Suche Alternativen zu den Gasdruckdämpfern der Motorhaube? IngoKulmann 7 2.999 11.02.2021 00:52
Letzter Beitrag: joschwa
XTRAC15 Suche Abmasse in der Motorhaube für das Auspuffloch? Möno-MB 0 983 10.03.2020 19:52
Letzter Beitrag: Möno-MB
  Wer hat Interesse an der Gummi-Metallbuchse Motorhaube vom MBtrac 440/441 jaromunimog 11 5.757 05.03.2018 07:13
Letzter Beitrag: uniwirth
NTRAC11 Suche FAMAG Friedberg Aufkleber für die Motorhaube MBtrac800 27 11.986 09.08.2017 11:26
Letzter Beitrag: MBtrac800
  Suche Info zur Motorhaube kleine Baureihe Seitenschalter handeule 0 1.818 16.03.2017 12:52
Letzter Beitrag: handeule
  Liegt beim MBtrac 800 MS die Motorhaube auf dem Kühler auf? MBVahle 7 5.240 26.12.2014 19:52
Letzter Beitrag: Schmidtchen
KTRAC08 Kann ich die Seitenschalter Motorhaube auf den MBtrac Mittelschalter bauen? 700K-Mauser 2 3.519 19.07.2014 12:36
Letzter Beitrag: 700K-Mauser
  Was muss man an einem MBtrac 1300 turbo umbauen, dass es ein 1800er ist? Jaydee 2 3.955 26.02.2014 18:25
Letzter Beitrag: ex Mitglied 2
YTRAC04 Welche Gasdruckzylinder sind an der Motorhaube vom MBtrac turbo 900? otto7702 3 6.251 07.10.2013 14:16
Letzter Beitrag: Trac-Pandur
VTRAC16 Wer kennt diese spezielle MBtrac Motorhaube? Werner Siehl 2 3.278 04.08.2013 18:53
Letzter Beitrag: TracFahrschule
ZTRAC15 Dämpfer an die Motorhaube nachträglich anbauen im MBtrac 700 Mb trac 700 6 4.599 15.01.2013 16:20
Letzter Beitrag: Hartmut
  Suche Ersatzteilnummern der Gummilager der Motorhaube vom Mittelschalter Fusselhirn 3 3.320 07.03.2012 23:40
Letzter Beitrag: trac-toni
  Habe Ersatz gefunden für die Gummilagerung der Motorhaube am MBtrac 1000 Heusi 15 9.804 07.03.2012 11:28
Letzter Beitrag: uniwirth

Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation