Suche Intercooler Motorhaube bzw MBtrac 1800er Fahrer
#1
Strac 

hallo tracler
um den LLk unter die Haube zu bekommen, möchte ich eine Nachfertigung der Haubenerhöhung bauen, aus GfK, da ich bei einem Bekannten gerade auf den 1300er om366 einen LLK aufbaue. und wir nach einer preislich realistischen Lösung suchen
ich benötige eigtl nur jmd der mir mal über nacht an seinem trac die Haubenerhöhung aus Kautschuk oder Silikon im Negativ abnehmen lässt
gruß uli

schreibt mir eine mail an lof-services.e-n@gmx.de
oder auch eine PN
Raum Ansbach München Augsburg Waiblingen Dillingen Uffenheim Ingolstadt
wenn ihr aus diesen Bezirken ungefähr kommt bitte unbedingt melden,
wie gesagt ich möchte eine preiswerte Alternative zu einer kompletten Haube finden, ein angemessenes Dankeschön gibts dann natürlich auch
Zitieren
#2

Hallo Dirk, (Dein echter Vorname?)

herzlich willkommen im Forum!
Mach das doch wie die Flugzeugbauer mit GFK-Matten und Harz.
Damit kannst Du einen beliebigen Übergang zur restlichen Haube machen und die Lösung hat enorme Vorteile was Dröhnen und Vibrationsfestigkeit betrifft.
Dann brauchst Du nur noch die Abmessungen L/B/H der Erhöhung und los geht's. Den Übergang (Schräge) machst Du nach "Gefühl und Wellenschlag", dazu brauchst Du doch kein Negativ...

FG
Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren
#3

Hallo Holger,

ich glaube er will nur die From abnehmen und diese für das Positiv verwenden. Machen wir heute bei GFK Teilen auch in "Gummi".
Zumal wenn du das Abgeformte Teil in die Haube einarbeitest bist du nicht Maßhaltig. (Materialstärke) Wo bei das hier sicher egal ist.

Gruß vom segelfligenden Mogfahrer Oliver.
Zitieren
#4

nein nicht mein richtigerBig Grin
ich möchte einen Umbausatz für die große trac Serie zusammenstellen, der an die Originalität des 1800er rankommt
dazu möcht ich auch die Haube originalgetreu umbauen können
den will ich dann zu einem Kurs anbieten womit beide Parteien etwa davon haben
ihr und ich
er soll unter dem Preis der üblichen Anbieter liegen und möglcihst einfach einzubauen sein. dazu gehört
1. der LLk
2. die halterungen
3. ein anderes Ansaugrohr
4. die Rohre
5. die Haubenerhöhung

habe jetzt mit verschiedenen "trac-tunern" gesprochen die sagten dass der normale Turbo vollkommen ausreichend sei,

die Erhöhung soll eben original sein und nicht selber gestrickt aussehn, ich stelle es mir so vor, dass man ein vorgefertigtes Häubchen in die Haube voll einlaminier
gruß uli

erklärung warum ich wieder hier bin erfolgt umgehend
Zitieren
#5

Hallo Uli,

wir sind sehr gespannt und warten das ab!
Vielleicht schaust Du Dir diesen Beitrag mal genau an!

Speziell ab: Hallo an alle...

FG
Holger

Zum Thema: Der LLK ist aber sehr hilfreich und nützlich für die Umwelt, da er den Rußanteil im Abgas erheblich senkt!

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren
#6

(19.05.2010, 15:31)Dirk441 schrieb:  nein nicht mein richtigerBig Grin
ich möchte einen Umbausatz für die große trac Serie zusammenstellen, der an die Originalität des 1800er rankommt

Sowas müßte sofort verboten werden, Strafverfolgt u. allen Handlangern, Raubkopierern u. Mitwissern gehört mindestens ein gesunder Backenzahn gezogen! Schweinebande... Sad

greetzWink
Zitieren
#7

(19.05.2010, 17:17)Brüllrohr67 schrieb:  
(19.05.2010, 15:31)Dirk441 schrieb:  nein nicht mein richtigerBig Grin
ich möchte einen Umbausatz für die große trac Serie zusammenstellen, der an die Originalität des 1800er rankommt

Sowas müßte sofort verboten werden, Strafverfolgt u. allen Handlangern, Raubkopierern u. Mitwissern gehört mindestens ein gesunder Backenzahn gezogen! Schweinebande... Sad

greetzWink

Hallo Brüllrohr67,
normalerweise bin ich in der Lage, Deine häufig recht "rustikal" formulierten Beiträge zu verstehen, aber hier scheitere ich kläglich. Sad
Geht es Dir hier darum, die Originalität der (glaube) ca. 190 echten 1800 Intercooler optisch zu wahren? question
Dann bist Du definitiv zu spät, denn ich schätze, dass inzwischen mehr Unechte, als Echte unterwegs sein dürften. Cool
Und Backenzähne sind wichtig! Also bitte nicht gleich mit der Höchststrafe drohen! Big Grin Smile

FG
Holger


FG
Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren
#8

...du liegst mit der ersten Einschätzung schon ganz richtig, Holger!Wink

greetzCool
Zitieren
#9

Hallo Uli,

ich finde die Idee ganz gut.
Denn für eine Motorhaube MB 1800 will der Schreyer z. B. 1050,- Euro plus Steuer haben.
Und da man bei einem Einbau eines Ladeluftkühler i. d. R. die Haube ändern muß, finde ich es persönlich am Schönsten, wenn es halt
-wie orginal aussieht-
Wir haben selbst 2 Tracs mit Ladeluftkühler nachgerüstet, die Haube zu ändern war schon Arbeit, weil wir auch nicht die Erfahrung auf dem Gebiet haben.
Später haben wir einem Trac trotzdem ne orginale Haube montiert
trotz des Preises.

Bilder und weiteren Infos von Deinem Vorhaben wären nicht schlecht!

@Brüllrohr67
nicht aufregen, es werden doch alles nur "Blender"Smile

Gruß Hermann-Josef
Zitieren
#10

Hallo,

wenn sich in Sachen Motorhaube/ Umbausatz bei Dir was ergeben hat, dann melde Dich bitte, hätte Interesse!!

Viele Grüsse
André

Viele Grüße
André
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste