Problem mit Anhängersteuerventil im MBtrac 1000
#4

Servus,

ich hab das Anhängersteuerventil letztens auch ausgebaut und die beiden Bohrungen verschlossen.

Hier das Oberteil mit den beiden Bohrungen (noch ohne Madenschrauben):
   

Das Unterteil mit den originalen Dichtringen:
   

Man sollte die Madenschrauben nur soweit rein drehen, dass sie noch leicht an den Dichtungen anliegen. Dazu dann noch zusätzlich etwas Dichtmittel, wie Karl-Frieder schon schrieb. Ich muss dazu sagen, dass ich alles wieder zusammen gebaut habe damit ich keinen neuen Halter für den Luftzylinder bauen muss, der am Unterteil befestigt ist.

Wenn ich mich richtig erinnere war es aber ein M8 Gewinde und kein M6.

Über das Unterteil für die Einleiterbremsanlage geht jetzt keine Luft mehr verloren. Mittelfristig wird wohl der Kupplungskopf mit Leitung raus fliegen.

Gruß
Wolfgang

Nachtrag nachdem es anscheinend nicht klar genug ist:
Im ersten Bild sieht man das Oberteil. Es hat 4 Löcher. Die äußeren beiden braucht man zur Verbindung des Oberteils mit dem Unterteil.
Die beiden Löcher in der Mitte versorgen bzw. steuern den Einleiterteil mit Druckluft. Hier gehören die Madenschrauben rein.
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