Wer kann mir bei diesem MBtrac 1000 weiterhelfen?
#16
YTRAC04 

Aha, dann stimmt das offensichtlich mit der Geschwindigkeit von 25 km/h in
Frankreich! Genaues Hinschauen lohnt sich also.
Danke Roman
Grüsse
Michel

Wir sind die Leute, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt habenWink
Zitieren
#17

Hallo Leute,

Es kann sehr gut sein, das Trecker in Frankreich nur 25 fahren dürfen. Bei uns ist es nämlich genau so.... Tongue
Hier gibt es sogar das Unterschied zwischen Trecker, und Fahrzeuge mit begrenzte Geschwindigkeit. (Baumaschinen, Mähdrescher usw.) Diese Kategorie muss technisch auch auf max. 25 Begrenzt sein. Tolles Beispiel: Ein Unimog in Agrarausstattung (Zapfwelle, Heckkraftheber ab Werk) Darf nur 25 fahren, muss aber technisch nicht Begrenzt werden. Ein Unimog, der nicht als Agrarausstattung ausgeliefert würde, und nicht als LKW zugelassen ist, ist ein Fahrzeug mit begrenzte Geschwindigkeit. Der muss auf 25 gedrosselt werden...

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren
#18

(12.05.2010, 22:42)Mercedes-Benno schrieb:  Ein Unimog, der nicht als Agrarausstattung ausgeliefert würde, und nicht als LKW zugelassen ist, ist ein Fahrzeug mit begrenzte Geschwindigkeit. Der muss auf 25 gedrosselt werden...

Groeten,

Benno

Hallo Benno!
Ist ja wirklich eine eigenartige Regelung...
Dann wird Steuernsparen quasi mit langsam fahren (25 km/h) bestraft, wenn man seinen
Mog nicht als LKW anmeldet. So einfach kommt der Staat an mehr Steuern!;-)

Grüsse
Michel

Wir sind die Leute, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt habenWink
Zitieren
#19

Hallo Michel,

Das hat nicht nur mit Steuern zu tun. Bei uns sind die ganze Regeln mit Landw. Fahrzeuge ein wenig anders als bei euch. Ich glaube aber, das kann nicht lange mehr dauern, bis das gleichgesetzt wird. Trecker dürfen:
-Ohne Führerschein gefahren werden.
-Ohne TÜV fahren.
-Ohne Kennzeichen gefahren werden.
-Mit Heizöl gefahren werden.
-Dafür aber nur 25km/h fahren. Was ich (und jeder) aber auch ganz bestimmt in acht nehme. Wink Den für 70+ reichen unsere Berge nicht aus. Das mach ich nur in Deutschland. Hauptsache mit 2 Kisten Bier auf die Ladefläche vom Trac (Stichwort Landau...) Mit die gelbe Kennzeichenplatten, die wir im Ausland haben mussen, war das alles aber kein Problem. Toll war es, als uns ein Streifenwagen entgegengekommen ist, und die 2 Polizisten fleissig am überlegen waren. Die wüssten aber wahrscheinlich nicht wo die anfangen sollten, deswegen haben sie unsere Kolonne weiterfahren lassen, ohne uns an zu halten... Gelbe Platten halt!

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren
#20

Hey Benno.

Wo wir gerade bei den holländischen Verkehrregeln sind:

Bei Euch haben doch viele Trekker 16km Schlider drauf. Was hat das zu sagen?

Und was bedeutet parkeren achter een geelen streep??

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#21

Hallo,
Habe heute angerufen ,der zuständige MA war aber nicht anwesend.Habe deshalb eben eine Mail geschickt.Die Antwort werde ich ,sobald angekommen hier einstellen.
Hier die HP des LaMa-Händlers: www.lacroix-cie.fr
Gruss Roby
Zitieren
#22

Hallo Leuts,

wegen der 25km/h würde ich mir auch keine allzu großen Sorgen machen. Da ist warscheinlich der 8. Gang gesperrt, ansonsten wird alles wie bei den in D verkauften Modellen sein. Mit einem Schrieb vom freundlichen Sternenkonstrukteur und der sowieso fälligen technischen Abnahme, sollte dann auf dem neuen Fahrzeugbrief auch 40km/h möglich sein. Vielleicht weis Matthias ja etwas dazu, gell, Frankreich ist bei uns ja fast um die Ecke.

Grüße

Alex
Zitieren
#23

(13.05.2010, 00:05)MB 800 schrieb:  Hey Benno.

Wo wir gerade bei den holländischen Verkehrregeln sind:

Bei Euch haben doch viele Trekker 16km Schlider drauf. Was hat das zu sagen?

Und was bedeutet parkeren achter een geelen streep??

MfG
Andre


Hallo Andre,

Die 16km Schilder stammen noch aus der Steinzeit (Anfang der 90-er Jahre... Big Grin ) Da dürften wir auf Einmal 9 km/h schneller fahren! Oder soll ich 56% schneller schreiben, das hört sich wesentlich besser an!

Mit dein zweite Frage bin ich mir nicht sicher, weil wir nur blaue Streifen auf der Strasse haben, wo man parken darf, und keine Gelbe...

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren
#24

(13.05.2010, 13:55)Mercedes-Benno schrieb:  Mit dein zweite Frage bin ich mir nicht sicher, weil wir nur blaue Streifen auf der Strasse haben, wo man parken darf, und keine Gelbe...

Groeten,

Benno

Hatte mal das Problem in Nijmegen, als ich dort geparkt habe und nach ca. 6 Wochen kam ein netter Brief, dass ich doch bitte 45€ überweisen solle, weil ich hinter einem gelben Streifen in der Stadt geparkt hatte... Sad


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#25

Hallo,
Der Verkäufer hat sich endlich gemeldet:
Fgnr: WDB 441 162 0W 150206
Der Trac läuft 40km/h ,dh. keine Gänge gesperrt, Getriebe 16/8 keine Kriechgänge.Alle Gänge lassen sich schalten und keine springen raus.
BSt:12600
Laut Verkäufer sind keine Reparaturen an Motor oder Getriebe gemacht worden. (Inzahlungnahme)
Die Bremsen müssten überholt werden!
Papiere sind vorhanden " graue Karte" ähnlich Fahrzeugschein.
Motortyp: OM 366
Preis: Verhandlungssache bei echtem Interesse
Mehrwertsteuer brauch bei Export nicht bezahlt werden ,falls diese bei Einfuhr nach Deutschland fällig wäre könne man verhandeln! (Orginaltext)Wink
Hoffe dem/den Interessenten geholfen zuhaben

Gruss Roby
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste