Umfrage: Diesel / Öl-Verbrauch
#46

Moin Kollegen,

Das hört jede (frische) MBtrac Besitzer natürlich gerne!Big Grin Genau der Grund für mich für 2 Jahren einen MBtrac zu kaufen.
Und, aber vielleicht nicht ganz passend zum Thema, die Leistung unsere Lieblinge ist doch ganz in Ordnungexclamation
Meinen 1300 war dieser Woche ' Versuchkanienchen' bei der Technik-Lessen in die Schule von meinen 17 Jahre alte Neffen. Die Hydraulikleistung wurde gemessen von 3 verschiedene Trecker.

Fend Vario 714 Bj. 2000 (gechipt/ getuned bis 185 PS)
New Holland T6050 Bj. 2010
MBtrac 1300 Bj. 1984

Ergebnisse: Max. Leistung Hydraulikanlage

New Holland T6050:
110 liter/min und 195 bar
MBtrac 1300 : 55 liter/min und 175 barBig Grin
Fendt 714: 50 liter/min und 150 bar

Da braucht man weiter nichts zu sagen oder?Wink

Gruss, Berend
Zitieren
#47

Moin, ich hole das Thema mit meinm Beitrag mal aus der Versenkung. Rolleyes

Haben vor ein paar Wochen die Ex-Hafer-Gründüngungsfläche, auf welcher mal Mais stehen soll, tief gegrubbert. Schlepper war unser 1600er mit 180 Motor-PS. Die zu bearbeitende Fläche ist 6,18 Hektar groß. Gefahren wurde im 3ten Straßengang mit den langsamen Achsen. Der Grubber wurde auf ca. 20 cm runtergelassen und der Trac lief unter volllast und vollgas bei ca. 2300 Touren. Im Tank befanden sich nach getaner Arbeit noch ca. 110 Liter. Vor Beginn wurde natürlich randvoll getankt. Bei 240 Litern Tankvolumen wurden also 130 Liter auf 6,18 Hektar verbraucht. Das macht dann gerundet 21,04 Liter auf den Hektar. Ganz ok für die Kraft, die es brauchte den Grubber durch den, an manchen stellen sehr tonigen Boden, zu ziehen. Shy


Anbei das erst kürzlich veröffentlichte Video vom grubbern: https://www.youtube.com/watch?v=Sc_pcNq_M8U


Gruß Philipp

MB trac - Die beste Erfindung überhaupt!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste