Kann ich diesen MBtrac 800 kaufen?
#1
xtrac16 

Hallo Zusammen,

ich habe heute von einem Bekannten einen Mb Trac 800 BJ 76 angeboten bekommen, leider hat er einen Getriebeschaden.
Er möchte 2500€ für den Trac haben, er sei sonst in Ordnung, nur halt altersbedingte Gebrauchsspüren (also nicht restauriert)

Nun meine Frage:
Ist der Preis realistisch?
Wie viel müsste ich in etwa für ein Austauschgetriebe einplanen? 5000?
Werkstatt und genügend mechanisches Geschick stehen zur Verfügung, sodass die Montage in Eigenleistung erbracht werden könnte....

Bitte um kurze Stellungsnahme, da ich selbst MB Trac unerfahren bin...
Gruß
Jens
Zitieren
#2

Hallo JensJens,


Ich meine das ein AT Getriebe so um die 7000 bis 8000 Euro Kostet .



Gruß Domenic Smile

Für den Erhalt einer Legende Ersatzteile ohne Ende exclamation
Zitieren
#3

Hallo.
Ich bin zwar auch nicht der absolute Fachmann, aber wenn der Motor und alle anderen Bauteile noch OK sind, dann kauf das Ding. Was ein Getrieb kostete weiß ich nicht (meines ist zum Glück noch in Ordnung) aber wenn tatsächlich nur das Getriebe kaputt ist, machst du ein gutes Geschäft.
Schönen Sontag noch
Gruß
Bernd

Dieser Beitrag wurde von keinem I-Phone gesendet.
Zitieren
#4

Hallo,

Also ich haben meinen 800 Bj.78 mit Getriebeschaden für 2000€ gekauft. Reifen hatten 90 Prozent und es waren noch 2 Felgen mit reifen mit ca. 60 Prozent dabei.

Jedoch lag es nur an der Kupplung und den 2 Schiebemuffen.
Er hat jedoch schon das Getriebe mit pneumatischer Splittschaltung.

MFG,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste