Hydraulikzylinder des Frontkrafthebers abdichten
#1

Hallo zusammen,
habe eine orginale Fronthydraulik mit zwei Zylindern.
Der eine Zylinder ist undicht und müste abgedichtet werden.

Weiß jemand,
1) ob es einen Rep.Satz gibt,
2) wo es den gibt,
3) was er kostet,
4) was für einen Verschluss die Zylinder haben um an die Dichtungen ran zu kommen.

Danke für eure Hilfe

Schöne Grüße aus Hamburg
Jürgen
Zitieren
#2

Hallo,


ich habe schonmal einen machen lassen. Es sind absolute Standardzylinder, deshalb hat jede Hydraulikbude die benötigten Teile, falls sie gut sortiert sind, auf Lager.

Bevor ich da lange selbst rumschraube oder zum Schluß noch was kaputt mache, fahre ich da immer zum Hydraulik-Guru bei mir mit dem kompletten Zylinder.

Die bauen den mit mir auseinander, dichten alles neu ab und ich nehm das Teil wieder mit nach Hause.

Garantie gibts obendrauf. In 99% der Fälle ist die komplette Reparatur mit Standardkomponenten billiger als nur der Rep-Satz bei Daimler.

Wer allerdings der Hydraulik-Spezi in Deiner Region ist, kann ich Dir leider nicht sagen.



Grüße

Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#3

Servus Jürgen,
versuchs mal da
http://www.fecht-hydraulik.de/Produkte.html
Der fertigt Zylinder für den Trac.
Gruß Haggy

Grüße aus dem Nordschwarzwald,

Haggy Rolleyes
turbo 900
Steht der Fendt hinterm Knick und zittert, hat er einen Trac gewittert
Zitieren
#4

Hallo Michl, Haggy,

werde den Zylinder zum abdichten weg bringen, ich denke das das vielleicht die beste Lösung ist und der gute Mann hat halt auch alles da wenn es wie Michl beschrieben hat ein Standardzylinder ist.

Bei Fecht werde ich mal wegen einer anderen Sache anrufen, wenn sie die Zylinder selber bauen ist das sicherlich eine gute Möglichkeit einen Spezialzylinder (besondere Maße) bauen zu lassen.

Schöne Grüße aus Hamburg
Jürgen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste