Säge-Spaltanlage? Was haltet ihr von Mottimaster?
#1

Hallo,

Ich wollte euch mal um euere Meinung fragen was Ihr von dieser Holzanlage haltet, da ich mir vielleicht solcheine zulegen wollte.

Mottimaster


MFG,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#2

Hallo Manuel,

Unser Nachbar hat das selbe System er ist sehr zufrieden aber dass einzige worüber er sich Beschwert ist das es in die Arme gehen würde,aber ansonsten ist er zufrieden mein Vater ist sich am Überlegen ob wir uns es nicht auch Kaufen sollten.


Gruß Domenic Smile

Für den Erhalt einer Legende Ersatzteile ohne Ende exclamation
Zitieren
#3

Hallo,

Wie sieht es denn mit Buchen oder Eichenholz aus? Oder bei stark verknotetem oder krummen Holz?

Mfg,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#4

du scheinst ja ganz genaue vorstellungen zu haben.. Smile


ich würd ja behaupten das teil is dafür gemacht, schaut ja ganz robust aus
Zitieren
#5

also ich halte das Gerät für sehr sehr abenteuerlich.
Die Schläge, die vom Gerät kommen, gehen voll auf die Gelenke und Muskeln, weil man ja mehr oder weniger trotz Anschlag immer dagegen halten muss.

Und vom rumhantieren mit diesen Stangen halte ich auch sehr wenig davon.Da wär mir mein Kreuz zu schade.

Was ist eigentlich, wenn ihr dickeres Holz habt, dann passt es entweder nicht da rein oder es ist sauschwer.

Meterscheite(ungespalten) möcht ich da nicht reinhebeln müssen.

Kauft euch was gescheites, da habt ihr freude dran und kein krummes Kreuz danach.Eure Gesundheit wird es euch im ALter danken.
Zitieren
#6

also zur maschine selbst kann ich nichts sagen, aber ich hätte da angst das es mir eine auf die fresse haut Wink

gruß Stefan


Was sind sie von Beruf?
--> Agrarflächendesigner Big Grin
Zitieren
#7

die Chance sich die Hand ab zu quetschen und dann noch zu spalten ist wohl sehr hoch. Was sagt denn da die Berufsgenossenschaft hierzulande dazu?
Zitieren
#8

Ich denke diese Maschine ist nur für Schwachholz bis 15cm geeignet.

Gruss Dirk

Gruss Dirk K.
Zitieren
#9

Was soll die Maschine denn kosten?

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#10

Hallo,

Die Maschine soll rund 4000€ kosten.

MFG,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#11
MTRAC10 

Sers.
uuuih,uuuih-maschinen werden angeboten,das ist ja verrückt.denke das in den Regionen wo mit solchen abenteuerlichen Geräten gewurschtelt wird die Unfallchirugie keine Langeweile hat. Rolleyes
würde da auch lieber auf nahmhafte Hersteller zurückgreifen.......
grüssle by mc

is der Bauer nass am Kinn,stöhnt vergnügt die Bäuerin....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste