Bremsbeläge
#1

Hallo leute ich hab da ein kleines Problem und zwar hab ich im Herbst hinten links versucht die Bremsbeläge zu wechseln hab aber lange gebraucht bis ich den Zylinder hinengedrückt bekam und nun hab ich das Problem das die Bremswirkung mit der Fußbremse zwar vorhanden ist aber mit der Handbremse ist keine Wirkung vorhanden. muß diese separat entlüftet werden oder was kann es sein.

MFg
Thomas Ketterer

Leo
Zitieren
#2

An der HA kannst du normalerweise den Zylinder gar nicht reindrücken.Die Zylinder musst du mit den Eistellschrauben für dein Lüftspiel zurückdrehen und dann Lüftspiel wieder einstellen 0,1 mm.
Zitieren
#3

Hallo Maik
Klar hab ich den Zylinder mit der einstellschraube zurückgezogen und dann wieder vorgeschoben auf die Bremsbeläge mit der
Fußbremse funktioniert ja auch alles aber mit der Handbremse gibts das Problem.
MFG
Thomas Ketterer

Leo
Zitieren
#4

Bau doch mal den Handbremszug am Hebel ab und beweg den Handbremshebel mit der Hand schau gleichzeitig auf den inneren Kolben ob er sich bewegt.Wenn nicht wird wohl der Kolben fest sein.Wieviel Weg hat denn dein Handbremshebel?
Zitieren
#5

Hallo Maik,
Es ist der Druckluftbremshebel also entweder zu oder auf zweites Hinterrad blockiert auch sofort wenn der Bremshebel geschlossen wird.
MFG
Thomas Ketterer

Leo
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Bauernpower
09.07.2004, 20:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste