Temperatur im MB trac 800 steigt über 100°C
#1
YTRAC04 

Tag Tracgemeinde,

bei unserem MB 800 haben wir im Moment das Problem, dass die Temperatur bei normaler Tätigkeit über 100 ° Grad steigt. Thermostat und Temperaturfühler sind neu, Luftfilter und Kühler komplett gereinigt.
Wer weiss sonst noch Möglichkeiten das Problem in den Griff zu bekommen?


Gruß Stefan
Zitieren
#2

hallo,
villeicht nicht genug kuhlerflüssigkeit vorhanden


gruß johannes

Steht der Johny hinterm Knick und zittert.
Hat er einen Trac gewittert.
Zitieren
#3

Hallo Stefan ,

versuch mal zu messen ob die Temperatur wirklich so hoch ist ,
könnte auch die Anzeige im Armaturenbrett "spinnen" .
Wenn der Luftfilter nicht sauber ist wird er auch mal gerne "warm".
Wenn Du die Patronen rausnimmst und einen Nylonstrumpf drüber machst , und dann gut ist , musst Du die Patronen wechseln . So hat es mir mein Daimler-Mensch mal erklärt , nachdem ich Thermostat , Wasserpumpe und Temp. -Fühler für die "Katz" getauscht hatte .


Gruß Klaus
Zitieren
#4

es kommt auch vor das neuteile fehler haben...
dass kann also auch sien dass der tempfühler falsche werte liefert oder das thermostat.
was für eins hast du verbaut, bei vieviel grad öffnet es.
du kannst es nochmal ausbauen und dann heißes wasser (wasserkocher) darüberlaufen lasssen, dann siehst du ob es öffnet oder nicht... und kannst so eine weiter fehlerquelle ausschließen.
mfg severin
Zitieren
#5

hatten das selbe problem jetz beim mähen sowie mit der scheibenegge bei unserem 800er in Namibia - bei uns war der Kühlerdeckel defekt somit kein druck mehr im system haben diesen dann durch einen neuen mit guter gummi dichtung ersetzt und seither haben wir keine probleme mehr bezgl warm werden ;-) schau mal nach ob da der gummi kaputt is am Kühlerdeckel !

Haben zuerst auch thermostat und kühler innenreinigung und aussen alles gereinigt wapu auch überprüft und wie gesagt bei uns wars dann die verfaulte harte gummidichtung vom deckel

Lg Franz derzeit aus Österreich

Gruss FranzTongue
Zitieren
#6

Hallo,
dieses Problem hatte ich mal beim 1000er. Ich habe dann sogar das Thermostat testweise ganz raus. War aber immer noch konstant über 100 Grad. Nachdem ich im Kombiinstrument die Temparaturanzeige getauscht habe, war alles wieder in Ordnung.
Gruß alex

MB Trac - "4"ever !!!
Zitieren
#7

Hallo Stefan,
habe eben noch mit einem Freund gesprochen,hatte dasselbe Problem.
Hat alles ausprobiert, selbst den Kühler, Thertmostat 70 grad erneuert.

Beim Einbau des Thermostat hat er ne Schraube im Thermostatgehäuse abgerissen, ist aber mit 3 Schrauben gefahren, wurde immer noch heiß!!
Als er das neue Thermostatgehäuse eingebaut hatte, war das Wärmeproblem behoben, wurde nicht mehr über 70 Grad, war wohl ein Kanal zu korrodiert !!??
Auch am Wasserrohr gibt es Stahlleitungen die zur Heizung u. in den unteren Wasserschlauch zum Kühler führen, vieleicht schauste mal nach ob die Bohrungen frei sind.

ist einfach nur mal ne Idee von mir.

Wünsch Dir alles gute bei der Befundung,

Gruß Ralf

" Alles ohne Allrad is a gelump"
Zitieren
#8
XTRAC15 

Abend,

also letzten sommer kam es (zum glück nachts) bei unserem 1100er so weit, dass Funken aus dem Auspuff kamen (über 125°C), danch fuhren wir ca. 3 wochen ganz ohne thermostat bis wir ein neues hatten, und das funktionierte problemlos
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste