Thema geschlossen

Suche MBtrac 1600 turbo oder Doppstadt 160
#1

Hallo,


ich bin auf der suche nach einem ausgebrannten oder kaputten Mb-Trac 1600 oder Doppstadt Trac 160.

Er soll höchstens 20.000€ kosten.


Danke im Voraus!

MFG 4everMB
#2

Hallo,


und herzlich willkommen im Forum!

Es wäre sehr viel persönlicher und auch für alle angenehmer, wenn Du wenigstens mit Deinen Vornamen auftreten würdest.

P.S.: Achte etwas auf eine einigermaßen korrekte Rechtschreibung.



Viele Grüße


Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
#3

Hallo Unbekannter
Für 20000 Euro bekommst Du mit etwas Glück ,auch einen völlig intakten Doppstadt .Beim 1600 MB Trac sehe ich da SchwarzWink Liebe Grüße Stefan
#4

ohh sry mein name ist Simon

PS :also 20000 ist nur verhandlungsbasis
#5

Hallo MBTrac Fan OL,

für 20.000,- € einen intakten Doppstadt TRAC 160?
Diese Angebote würden mich schon interessieren.

Grüße
Thomas

MBtrac weil sie mirs wert sind
#6

Hallo Thomas
Stand vor kurzen noch einer bei Mobile drin ,in Orange mit Frontlader sogar . Wurde hier im Forum auch drüber berichtet . Im Moment sind nicht soviele im Angebot .. Abwarten Wink Liebe Grüße Stefan
#7

hi ich bins wieder

stimmt das dass man für doppstatd keine ersatzteile bekommt??



Gruß Simon
#8
XTRAC14 

Bekommen kann man alle. Bloß eben nicht gerade von Doppstadt. Die Teile wurden oft bei anderen Herstellern , z.B. Deutz verbaut. Achsen sind RABA (Achsenhersteller aus Ungarn) - Teile bekommt man noch, EHR etc.. Bosch, Getriebe ZF, Turbokupplung (wenn vorhanden) Voith, Kabine Michl, Motor DB, Hubwerk etc. Steyr-Case. Nur bei den Teilen aus der Zahnradfabrik Chemnitz könnte es Probleme geben. Schwieriger wirds bei spezifischen Teilen, wie Armaturenbrettverkleidung etc...

"Geht nicht" gibts nicht!
#9

also ist der Doppstadt ein mischling

ohh gott dass kann was werden

MFG Simon
#10

Hallo Trac Freunde
Siehe da .. Das stand vor kurzen drin ...Wink
http://www.traktorpool.de/details/Trakto...60/1203660
Liebe Grüße Stefan
#11

Hallo,

zu dem Traktorpool-Fahrzeug: Irr ich mich, oder ist das ein Schönefelder LTS-Trac und kein Doppstadt???

Und noch was, Lohner schrieb was von RABA-Achsen im Doppstadt. Ich hatte das so in Erinnerung, daß LTS RABA verbaute, Doppstadt aber Bergische Achsen?

Insgesamt habe ich von Doppstadt (! nicht LTS) einen guten Eindruck. Ich hab mal mit einem Besitzer gesprochen, der fast nur Gutes berichtet hat. Das fast bezog sich auf das Nebenabtriebsgetriebe, wo anfangs ungehärtete Zahnräder aus hochwertigem Material verbaut waren, dies nicht aushielten und auf Kulanz gegen oberflächengehärtete getauscht wurden. Seitdem keine nennenswerten Probleme mehr. War aber schon vor ein paar Jahren, damals hatter der Doppstadt ca 2500 h drauf.

Gruß Cliff

Trac - warum mehr wollen? Da war doch was mit dem Sinn des Lebens???Big Grin
#12

Hallo Simon,

vielleicht ist das: http://cgi.ebay.de/MB-Trac-160-Doppstadt...d=ViewItem&pt=Landtechnik_Traktoren&hash=item2307ac02ca , etwas für Dich ?


Viel Glück !

Gruß Sven

MB-Trac - wer nicht will, der hat schon exclamation
#13
XTRAC14 

Hallo Cliff,

ich kann dir zu 100% sagen, dass es RABA-Achsen sind. War bis letztes Jahr selber "glücklicher" Besitzer eines Doppstadt Trac 200 aus Bj. 2003. Und nach knapp 5000 Betr. Std. kann ich dir ein Lied über diese Maschine singen.

"Geht nicht" gibts nicht!
#14

Hallo Lohner,

danke!

Mich würds interessieren, wie sich die Doppstadt im Lauf der Jahre geschlagen haben. Neu ist fast jeder Schlepper gut...

Wie war die Verarbeitung, wo hattest du Probleme, wie war die Maschine aufgebaut (z.B. Zugänglichkeit, sinnvolle Problemlösungen oder auch sinnlose Versuche davon).

Wie gesagt, ich hab nur kurz mal mit einem Besitzer gesprochen, mich würde die Meinung anderer Besitzer auch interessieren. Vor allem, nachdem jetzt doch schon ein paar Jahre und Betr.h. um sind...

Gib doch mal ein Statement ab.

Gruß Cliff

Trac - warum mehr wollen? Da war doch was mit dem Sinn des Lebens???Big Grin
#15
XTRAC14 

Zum Doppstadt Trac:

- Blech- Lackierung sehr schlecht und rostanfällig

- Achsen werden trotz regelmäßigem Wechselintervall der Öle ständig heiss, da die Abstände der Zahnräder ab Werk nicht 100 % stimmen.

- Welle von Turbokupplung zum Motor ständig (alle 800-900 Betr.Std.) gebrochen

- Einige Kabelbrände, da Querschnitte der Kabel zu gering und Schalter zu schwach sind. Zu viele Elemente hängen auf einem Schalter

- Probleme mit der elektr. Kupplung

-Kühlwasser-Ausgleichsbehälter war zu niedrig angebracht- dadurch lief dieser in Betrieb ständig über - haben ihn höher gelegt und die Haube umgebaut.

- kein Zyklonvorfilter vorhanden- selbst umgebaut

-Kabine innen nur mäßig verarbeitet

-Schlechter Federkomfort des gesamten Fahrzeuges

-Unterlenker an Fronthydraulik viel zu schwache Materialstärke

- Gute Zugänglickeit zur Wartung und für Reparaturen

"Geht nicht" gibts nicht!
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste