26.09.2005, 20:53
Hi Leute,
heute hab`ich mal `ne Frage. Mein MB-1500 hat mich heute beim Plügen im Stich gelassen: Plötzlich fiel der Allrad aus und dann ist natürlich Essig mit Pflügen. Ist ein Druckluftproblem, auch die Zapfwellenkupplung lässt sich nicht mehr betätigen. Auf alle Hilfverbraucher kein Druck mehr. Das Manometer zeigt dann einen Druck von 4,5 Bar und steigt langsam auf max. 6.5 Bar und fällt dann langsam wieder auf 4,5 ab. Beide Kreise haben Druck (zumindest sind beide Kessel unter Druck). Der Druckregler bläst überhaupt nicht mehr ab warum sollte er auch bei dem niedrigen Druck. Wo bleibt denn nun die Luft vom Kompressor, zumal ich keine grösseren Leckagen ausfindig machen kann. Ob ich morgen die Federspeicher noch gelöst bekomme weiss ich noch nicht.
Habe das Vierkreisschutzventil unter Verdacht aber wo bleibt die Luft ab?
Hilfe, der Acker wartet!!!
Gruss frank
heute hab`ich mal `ne Frage. Mein MB-1500 hat mich heute beim Plügen im Stich gelassen: Plötzlich fiel der Allrad aus und dann ist natürlich Essig mit Pflügen. Ist ein Druckluftproblem, auch die Zapfwellenkupplung lässt sich nicht mehr betätigen. Auf alle Hilfverbraucher kein Druck mehr. Das Manometer zeigt dann einen Druck von 4,5 Bar und steigt langsam auf max. 6.5 Bar und fällt dann langsam wieder auf 4,5 ab. Beide Kreise haben Druck (zumindest sind beide Kessel unter Druck). Der Druckregler bläst überhaupt nicht mehr ab warum sollte er auch bei dem niedrigen Druck. Wo bleibt denn nun die Luft vom Kompressor, zumal ich keine grösseren Leckagen ausfindig machen kann. Ob ich morgen die Federspeicher noch gelöst bekomme weiss ich noch nicht.
Habe das Vierkreisschutzventil unter Verdacht aber wo bleibt die Luft ab?
Hilfe, der Acker wartet!!!
Gruss frank
MB Trac - Klasse statt Masse