Frontlader

hallo habe vor mir einen 900 zu kaufen kann mir jemand weiterhelfen welches der richtige frontlader dafür ist??

Hallo namenloser,

es passen viele verschiedene Frontlader an den MB-trac. Du solltest schon etwas genauer definieren was du brauchst. Vom günstigen alten "Klinken"-Frontlader bis zum modernen Frontlader ist die Bandbreite riesig.

Was hast denn damit vor und was wäre das Budget?

Brauchst du 
- einen Einfahr-Frontlader
- hydraulische Werkzeugbetätigung
- Euro-Aufnahme (hydraulisch ?)
- Parallelführung
?

Gruß
Felix

Wenn man den roten Bereich nicht nutzen dürfte, dann gäb es ihn nicht!

Servus, 

ich würde dir auf jeden Fall empfeheln, keinen "zum Herrichten" zu kaufen um ein paar Euros zu sparen. Damit sparst du am Ende garnichts. Musste bei unserem alle Leitungen, Zylinder und Buchsen erneuern. Am Ende hätte ich mir für den Preis auch einen neuen Intertech Polenlader holen können. So einen hatte ich mir mal angeschaut und der sah auch relativ hochwertig und robust aus. Wie die im Dauereinsatz sind weiß ich allerdings nicht. 

In Sachen Achslast sind MB tracs ja im Vergleich zu Standardtraktoren gleichen Baujahrs relativ weit vorne, doch der Schein trügt. Durch das viele Leergewicht auf der Vorderachse ist hier die Grenze schnell erreicht. 

Ich würde ich die Grenze bei 1.5-1.7 to Hubkraft ziehen. Der Rahmen und die Achsen müssen das immerhin alles mitmachen und ich, der mal eine Achse offen hatte, wundere immer wieder, dass das so alles hält ohne auseinanderzureißen.

Dabei brauchst du definitiv schon unterhalb einer Tonne ein Gewicht hinten. Einerseits um die Vorderachse zu entlasten, andererseits damit er hinten nicht hoch geht.

Hoffe ich konnte etwas bei der Entscheidungsfindung helfen. Es gibt sicherlich bessere Frontladerschlepper aber es ist allemal besser als zu schaufeln Wink

Gruß
Marvin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: both, MBT 1000, 1 Gast/Gäste