Zeichnung der Riemenscheibe für Zusatzkompressor im MBtrac 443
#16

Meine ist auch aus Alu Big Grin freut mich dass wir helfen konnten.

Der braucht mehr Luft Cool

Greez Felix


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#17

(31.03.2013, 20:52)Werschbacher schrieb:  Ich habe sie mir drehen lassen...
Sie ist aus Alu und passt genau.


(01.04.2013, 18:45)winglschleifa schrieb:  Meine ist auch aus Alu...


Ich hatte meine Riemenscheibe damals in 2008 original bei Daimler gekauft, als sie dort noch einen normalen Preis hatte (um 80 €).
Diese war allerdings nicht aus Alu, sondern aus "Eisen Vollmaterial" gedreht.

Wenn ich so darüber nachdenke, macht es auch Sinn das sie aus Eisen ist, denn die Riemenscheibe soll ja wie eine Schwungscheibe wirken und die "Schläge" bei jedem Kolbenhub abfangen.
Der Kompressor ist ja nicht anderes als ein "Motor"...

Deswegen ist sie auch so breit hinter der Keilriemennut, um möglichst viel Schwungmasse zu haben.

Ich weiß nicht, wie eure Keilriemen das auf die Dauer mitmachen?
Haltet sie bitte im Auge!

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#18

Ich denke solange bis ich mir selber eine drehen kann wird Sie halten HartmutWink

Greez Felix
Zitieren
#19

Die Scheibe hält, keine Frage.
Nur ich denke die Belastungen auf den Keilriemen (Stöße) sind mit wenig Schwungmasse größer...

Ob das ganze etwas zu sagen hat, weiß ich nicht, aber es ist sicher nicht schlechter den Riemen zu beobachten?

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#20

Wird gemacht Smile!

Greez Felix
Zitieren
#21

Hallo Hartmut,

wird gemacht exclamation

Bis jetzt läuft alles sauber.


Gruß Samuel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste