Suche MB trac 700 K Nato-Oliv
#1
ZTRAC15 

Schönen Tag, trac-Gemeinde

......bin ich auf der Suche nach einem MB trac 700 K, bevorzugt in Nato-oliv.

Nun meine Frage oder auch Bitte: wer kann mir helfen, so ein Teil ausfindig zu machen, oder wer kennt jemanden, der den Bruder vom Schwagers seines Onkels dessen Cousin/e kennt

....auf gut deutsch: wer kennt wen, der weiß, wie ich an so nen 700er K in Nato-Oliv rankomme!?!? Big Grin

Hoffe, Ihr könnt mir bißchen bei meiner Suche behilflich seinWink, für Tips, Anregungen, Adressen, Tel. ect wäre ich Euch herzlichst dankbar.

Grüße ausm Rottal und Danke im voraus für Eure Bemühungen
MBtrac driver/Claudia
Zitieren
#2

Hallo Claudia

http://suchen.mobile.de/lkw-inserat/merc...ml?lang=de&pageNumber=2&__lp=4&scopeId=AV&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.modelDescription=Mb+Trac&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=AgriculturalVehicle&segment=Truck&negativeFeatures=EXPORT&grossPrice=false

Lg Peter
Zitieren
#3

...warum denn gerade einen 700er in Kommunalausstattung u. dann noch in Stumpfmattnatooliv? Hat das eine besondere Bedeutung für DICH/EUCH?Rolleyes

greetzWink
Zitieren
#4
VTRAC16 

erstmal recht herzlichen Dank für eure rege "Anteilnahme" Wink
Peteru411 und Brüllrohr67

Brüllrohr, Bedeutung ja. Meine Mutter war knappe 30 Jahre Zivilangestellte in der hiesigen, leider 2001 geschlossenen Rottalkaserne Waldstatt/Kirchham. Als kleines Mädel faszinierten mich schon Unimogs und diverse Kettenfahrzeuge und seit ich mit meinem Freund (W12) zusammen bin, auch die Brüder des Mogl, die MBtracs eben. Und wie es das Schiksal wollte, sind wir des öfteren in der Kaserne anzutreffen. Ein hiesiger Geschäftsmann kaufte die Kaserne und ermöglichte es auch ehemals Dienenden Erinnerungen zu pflegen, was ja bei solchen Projekten und in der heutigen geldgierigen Zeit nicht immer selbstverständlich ist.
Was liegt da näher, an der Geländebetreuung mit Ex-Bundeswehrfahrzeugen teilzuhaben???
Naja, den Euro verlustsicher und generationsübergreifend in Form von nem MBtrac in Nato-Oliv, ist auch ein Gedanke von mir......find ich nicht verkehrt, oder?

Ein 700 K oder auch ein 800 K mit Kipperbrücke und Heckhydraulik sollt es schon sein, lof-fähig eben.

Tongue also wenn mir/uns jemand helfen kann oder will, nur zu, keine Hemmungen

Nochmals danke
Claudia/U-1000
Zitieren
#5

...ok, kann man verstehen u. nachvollziehen! Dann wolle ´mer ma schaue, ob uns (Allen!) sowas vielleicht mal kurzfristig vor die "Flinte" kommt...Big Grin

greetzWink
Zitieren
#6

Hallo Claudia,

im Gebirgs Flugabwehr Kanonen Abwehr Regiment in Pocking/Kirchham war ich auch 1998 Gast.
Glaub ich sofort,dass dir die Geparden und sonstiges Getier gefallen haben.

MFG
Berni
Zitieren
#7

Moin

Vor ein paar Monaten ist über die Vebeg, dem Verwertungsunternehmen des Bundes, ein MB trac 700 K versteigert worden. Ich habe mir das Fahrzeug angeschaut und war sehr erschrocken über den Zustand. In der selbern Kaserne stand auch noch ein weiterer 700K der bis heute noch nicht versteigert ist.
Das dürfte dann aber auch der letzte sein, den es aus erster Hand gibt.
Ich habe mal ein Bild von dem noch in BW-Hand befindlichen trac eingefügt.

   

An dem trac fehlte bereits alles was so abzunehmen ging.
Keine Unterlenker, keine Spiegel, kein Zugmaul, keine Seitenklappen, teilweise demontage von Inneneinrichtung.
Das Fahrzeug wurde aber nach Auskunft nicht durch BW-Angehörige verwertet, sondern die fehlenden Bauteile sind aus der Kaserne geklaut worden.

Gruß
Heinrich

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren
#8
YTRAC04 

Hallo! Markus Stauderer Kienberg hat ein 700K in Oliv stehen
Zitieren
#9
ZTRAC15 

Big Grin euch allen erstmal recht herzlichen Dank

......schauma moi........

Ganz viele Grüße ausm Rottal
Claudia und Lois
Zitieren
#10

Hallo,

heute in der Pnp:

http://www.pnp.de/anzeigen/kleinanzeigen/index.php?r=38&p=4

Evtl. was für euch is ja nicht weit weg.

Gruß Benedikt
Zitieren
#11

(05.10.2012, 09:25)MB-Fahrer schrieb:  Moin

An dem trac fehlte bereits alles was so abzunehmen ging.
Keine Unterlenker, keine Spiegel, kein Zugmaul, keine Seitenklappen, teilweise demontage von Inneneinrichtung.
Das Fahrzeug wurde aber nach Auskunft nicht durch BW-Angehörige verwertet, sondern die fehlenden Bauteile sind aus der Kaserne geklaut worden.

Gruß
Heinrich

Moin, moin Heinrich

kannst du mir evtl verraten in welcher Kaserne der arme, halbgeschlachtete Teufel sein Dasein fristen muß? Hast vielleicht Kontaktdaten (Anschrift, Tel-Nr.,...), um da mal anzuklopfen.

Viele Grüße
Claudia

......und an alle, die mir bis jetzt mit Tips und Mutmachen geholfen haben, ein herzliches Dankeschön.....
Zitieren
#12
VTRAC16 

Hallo Trac'er in einem Buch über Fahrzeuge der Bundeswehr habe ich
gelesen das die Standortverwaltung Trup.Üb. in Bergen einen
1800er gehabt haben soll. Wer weis mehr ?
Gruß Werner.
Zitieren
#13

Hallo Werner,

den da???

[Bild: attachment.php?aid=2280]

MFG
Berni
Zitieren
#14

Moin Berni,

ich kenne die Geschichte zu dem von dir gezeigten Fahrzeug nicht. Den von Werner gemeinten intercooler zeigt das Foto auf jeden Fall nicht.

Der MB trac 1800 intercooler der Geländebetreuung Bergen/Munster war in hellgelbgrün lackiert. Im Frontkraftheber war ein Planierschild und hinten ein Rabe Tiefenlockerer "Würger" montiert. Ich habe leider das Buch und den Titel nicht zur Hand, da war er aber abgebildet.

Gruß
Heinrich

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren
#15

Moin
@MB-fahrer ich weiß zwar nicht ob wir über den gleichen trac reden aber laut deiner Beschreibung müsste der auch im Buch von Ralf Miele "Mercedes Benz MB-trac. Geschichte. Einsatz. Technik" von 2006 drin sein kann leider keine genaue Seiten zahl nennen da ich das buch gerade nicht zur hand habe
Gruß Philipp

Schreibfehler sind lediglich Specialeffects meiner Tastatur.

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste