Bewertung:
0
Hallo,
muss leider meinem Trac einen neuen Lichtschalter spendieren.
Kann mir jemand verraten ob hierzu die komplette Instrumententafel, der obere Teil, demontiert werden muss?
Gruss
Stefan
Bewertung:
0
Hallo Andre,
danke für den Tip. Ich hab das Problem, dass anscheinend mein Vorbesitzer einen falschen Schalter verbaut hat. Ist ein einfacher Zugschalter mit nur einer Stellung. Somit ist Stand- und Fahrlicht nicht getrennt schaltbar.
Hat der Originalschalter einen Kombistecker oder sind die Kabel einzeln gesteckt?
Gruss
Stefan
Bewertung:
31
Hallo Leute,
erstens, ist das lösen vom Armaturenbrett kinderleicht. Wer dabei schon schimpfen muss....
Erst aber der Hebel vom Blinker lösen, damit das Armaturenbrett auch Platz hat zum ausweichen.
Zweitens: Am Lichtschalter ist kein Kombistecker verbaut. Ich hab ein Schalter aus ein Mercedes PKW verbaut, und der original Betätigunsknopf wieder verwendet. Wegen Zusatzfunktionen (Nebelbeleuchtung, Parkbeleuchtung) ist der Steckerbelegung nicht der gleiche, trotzdem könnte ich es ohne umändern verbauen. Deswegen steht mich bei, das kein Kombistecker verbaut ist.
Vorteil ist jetzt, das ich durchs ausziehen der Schalter das Fernlicht oben und unten schalten kann....
Groeten,
Benno
Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Bewertung:
31
Hallo Andre,
hast recht! Ich mach auch immer der Frontscheibe auf, wenn ich am Armaturenbrett gehe....
Groeten,
Benno
Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...