Eingelegter Gang kommt nicht zum Getriebe durch beim 1500er
#4
MTRAC10 

Grüße Euch Klaus und Mathias.  Da ich den Trac nicht sofort wieder gebraucht habe, habe ich Mathias gebeten doch mal zu kommen und diese Gummiwelle auszutauschen.
Mathias hatte aber Probleme mit Terminen und so habe ich mich mit dem Junior selbst unter die gekippte Kabine begeben. Siehe da, die Vermutung von Klaus war wohl zutreffend,
die Schweißnaht mit der der Hebel der Gruppenschaltung angeschweißt war, war gebrochen so das sich die Gummiwelle (die bei mir keine war) nicht mehr mitbewegt hat, wenn der Druckluftzylinder vom 4. Gang in die große Gruppe schalten sollte. Haben dann den Hebel mit Montiereisen von der Welle gelöst und ausgeschliffen, dann die Welle mit einer Rohrzange in die richtige Position gedreht, hier ganz nach hinten in die kleine Gruppe, kurz bei gekippter Kabine Fahrtest gemacht und dann punktweise angeschweißt damit der Wellendichtring im Getriebe nicht zu Schaden kommt.  Die Schweißnaht ist zwar nicht schön geworden weil fast kein Platz zum Schweißen bei eingebautem Getriebe ist, aber
die letzten Tage im Wald hat es schon mal gehalten....
Also nochmal besten Dank an Klaus und Mathias,
vom Jakob

MB-trac, Mann gönnt sich ja sonst nichts!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Eingelegter Gang kommt nicht zum Getriebe durch beim 1500er - von Jakob - 26.12.2023, 18:57
RE: Eingelegter Gang kommt nicht zum Getriebe durch beim 1500er - von Klaus 90 - 26.12.2023, 21:32
RE: Eingelegter Gang kommt nicht zum Getriebe durch beim 1500er - von Thesen Matthias - 26.12.2023, 22:12
RE: Eingelegter Gang kommt nicht zum Getriebe durch beim 1500er - von Jakob - 11.02.2024, 16:33

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste