Rückwärtsgang beim MBtrac 1500 springt raus
#4

Nabend Horst

Tippe mal drauf das die Schaltmuffe und der Synchronkörper von der Wendeschaltung hin
sind. Will heißen die Gearbox muß raus und zerlegt werden. Das zerlegen und zusammensetzen ist
nich so das ganz große Ding, das geht relativ einfach wenn man weiß wie WinkTongue.
Planetensatz, questionquestionquestion Hmmm, kann sein muß aber nicht, ist natürlich nicht auszuschließen das
einige Dinge einen gewissen Verschleiss zeigen, aber das kann man erst beim zerlegen feststellen.
Ursächlich ist der wohl kaum sonst würde der Trac auch nicht mehr Vorwärts fahren.
Ich hatte vor ein paar Wochen erst genau so einen Pflegefall auf meinem Reparatur-
ständer. Das Teil ist nun wieder an seiner angestammten Stelle und tut wieder seinen
Dienst.
Fakt ist auf jeden Fall das das Schaltgetriebe raus muß und zwar nur das Schaltgetriebe.
Da würde ich schon die 2 bis 3 Std mehr investieren und die ganze Gearbox durch-
leuchten.

Grüsse aus den Heckenland, Matthias

PS Stefan: vielen Dank für die Lorbeeren, is Palsam für die Seele Big GrinBig Grin, aber sag mal
wieso Gänseblümchen question, hab ich da was versäumt Big GrinBig Grin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Rückwärtsgang beim MBtrac 1500 springt raus - von MeinBesterTrac - 06.04.2014, 16:38
RE: Rückwärtsgangbeim 1500er springt raus - von skamx - 06.04.2014, 19:24
RE: Rückwärtsgangbeim 1500er springt raus - von MB-trac Fan OL - 06.04.2014, 19:49
RE: Rückwärtsgangbeim 1500er springt raus - von Thesen Matthias - 06.04.2014, 20:44

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste