Suche Unterlagen zu Lederer AGT28
#6

Hallo thomas_d,
Glückwunsch, ich habe auch einen AGT, allerdings einen Zweizylinder.
Ich komme aus einer Weinbaugegend, wo es in den 70-er und 80-er Jahren einige gab (gibt).
Deiner ist die letzte Ausbaustufe die es gab. Die Geländegängig- und Steigfähigkeit ist legendär, allerdings hat er auch Nachteile. Die Zapfwelle laüft tatsächlich anders herum, deshalb können nur spezielle oder umgebaute Anbaugeräte verwendet werden. Die Version mit Magnetkupplung soll etwas gefühllos beim Einrücken sein. Die Hydraulik ist manchmanl etwas schwach.
Bei Maschinen, welche zugelassen und auf der Straße bewegt wurden ist das Getriebe oft der Schwachpunkt, da der Allrad nicht abschaltbar ist.
Die Maschinen wurden in Kleinserie gebaut, und die Fa. Lederer gibt es tatsächlich noch (http://www.ludwiglederer.de/).
Dort gibt es einen H. Streicher, der hat die Maschinen damals entworfen und gebaut.
Neue Maschinen werden nicht mehr gebaut, allerdings alte repariert und umgebaut. Ersatzteile sind eigentlich verfügbar, und man ist sehr bemüht zu helfen.
Noch ein Tip: wenn der Lederer sehr langsam laüft kann es bei dieser Getriebevariante eine Sperre am Schaltgstänge geben, daß er schneller laüft (habe ich bei einem 2Zylinder mit diesem Getriebe gesehen).
Da der AGT in aufgeöster Bauweise gebaut ist, sind Reparaturen recht gut durchzuführen.
Grüße Eicherist
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Suche Unterlagen zu Lederer AGT28 - von thomas_d - 19.02.2012, 18:08
RE: Suche Unterlagen zu Lederer AGT28 - von Uli Mändle - 20.02.2012, 00:38
RE: Suche Unterlagen zu Lederer AGT28 - von MB1000 - 20.02.2012, 00:51
RE: Suche Unterlagen zu Lederer AGT28 - von thomas_d - 20.02.2012, 23:16
RE: Suche Unterlagen zu Lederer AGT28 - von thomas_d - 28.02.2012, 22:49
RE: Suche Unterlagen zu Lederer AGT28 - von eicherist - 05.04.2012, 14:25

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste