Info´s und Unterlagen Bolinder Munktell BM 425 Bj.1956
#1

Hallo Zusammen,

Walter hat sich einen Bolinder Munktell BM 425 aus dem Bj. 1956 gekauft

Der Benzin Motor läuft und das Getriebe ist okay, der Rest ist in einem schlechten Zustand.

Bilder stelle ich mal die Tage ein, auf jeden Fall ist es Walter´s Lieblingsfarbe, ROT

Nun suche ich Unterlagen und Bilder von so einem Schlepper.
Gibt es Händler die für so ein Schätzchen noch Blechteile liefern kann?
Kotflügel und Tank müssen auf jeden Fall neu

Danke für die Hilfe

Gruß Thorsten

Trage nicht, was Du fahren kannst ! Fasse nicht an, was liegen bleiben kann !
Zitieren
#2
VTRAC16 

Hallo Thorsten
ich war mal im https://www.munktellmuseet.com/ in Schweden,
die Leute dort waren sehr Hilfsbereit, spreche sie doch mal an die meisten können Deutsch.
Gruß Werner

Es gibt Wartungsfrei Shy und es gibt frei von Wartung Sad
Zitieren
#3

Hier die versprochen Bilder vom "IST" Zustand

Es sind noch einige Stunden Arbeit und heilende Hände von Nöten, um den Rost zu beseitigen.
   
   
   
   
   


Gruß Thorsten

Trage nicht, was Du fahren kannst ! Fasse nicht an, was liegen bleiben kann !
Zitieren
#4

Hallo zusammen, hier mal ein Paar Neuigkeiten

Nach dem ich mal im Netz auf Schwedisch nach Ersatzteilen für den BM425 gesucht habe wurde ich auch fündig.

neues Lenkrad, neu Achsschenkel, Wasserpumpe und einige Kleinteile,
leider gibt es keinen Original Benzin Tank mehr :-(

Da es auch keine Motorhaube mehr gibt haben wir selbst eine neue gebaut.
   
   
Mit dem Zusammenbau sind wir jetzt fast fertig aber seht selbst.

Wir werden den BM425 aber nicht TÜV vorführen, da der Tomaten rote nur auf dem Tieflader transportiert wird.

Auch haben wir uns für den Benzintank eine Lösung einfallen lassen.
Der Original Tank war nicht mehr zu retten und wir haben einen
Versteckten kleinen 2,5 l. Tank unter der Motorhaube verbaut.
Der reicht für das Verladen immer und der Original Tank ist zugespachtelt.
   
   
   

Die letzten Arbeiten sollten in 2 Wochenenden erledigt sein.

Gruß Thorsten

Trage nicht, was Du fahren kannst ! Fasse nicht an, was liegen bleiben kann !
Zitieren
#5

Schmuckes Teil geworden, Thorsten. Dürfte auf jedem Treffen so häufig anzutreffen sein wie 'ne blaue Mauritius.
Gruß
Reinhard

Ich habe eine Phobie: Dat geit mi allns am mors phobie.
Zitieren
#6

So der Schwede ist auch fertig.

Springt sehr gut an und läuft ganz gut für ein Benziner.

Neue Elektrik, Reifen, Lack und ein Paar heilende Hände und schon ist er ansehnlicher als vorher.

Das mit dem 2 Liter Tank unter der Motorhaube ist eine echte Notlösung und wenn wir einen anderen Tank finden wird der noch eingebaut.

Hier noch ein Paar Bilder vom Zustand.
   
   

Gruß Thorsten

Trage nicht, was Du fahren kannst ! Fasse nicht an, was liegen bleiben kann !
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste