Der richtige Hauptbremszylinder für die Bremsanlage
#4

Hallo!
So wie es aussieht, habe ich hier scheinbar nicht das einfachste Problem.
Aber immerhin kann ich selbst noch Daten zum HBZ des 65/70 angeben. Auf meinem alten HBZ war ein dünner Alu-Streifen mit folgenden Daten angebracht:
"FAG H20856,1.1 suitable for" (passend für) "003 430 1401 Durchmesser 28,57/ 20,64 Hub 42"
Ich bin weiterhin zuversichtlich, dass noch jemand weitere Daten zum Thema HBZ liefern kann.
Sobald die Bremsanlage an meinem 65/70 umgerüstet ist, funktioniert, und vor allem vom TÜV abgenommen und eingetragen wurde, möchte ich einen umfassenden Beitrag zur Bremsenumrüstung hier im Forum verfassen. Es gibt bereits einige Beiträge zu diesem Thema, aber wie z.B. die Kabinenstirnwand abgeändert werden muss, um die neue Ausführung des BKV montieren zu können, ist noch nicht hinreichend genau dargestellt. Hierzu möchte ich dann viele Bilder mit Bemaßung einstellen.
Interessant dürfte diese Thematik auch im Hinblick darauf sein, dass es scheinbar immer schwieriger wird die alten BKV (hinter der Kabine) zu reparieren. Die Reparatursätze bzw. ein Neuteil sind kaum mehr zu bekommen oder man muss den Geldbeutel weit öffnen.

Gruß Tobi

MB-trac 65/70 mit OM 364 LA, Bj ´74;
MB-trac 1000, Bj ´84 in Arbeit;
Neuzugang MB-trac 1500, Bj ´86 auf Instandsetzung wartend
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Der richtige Hauptbremszylinder für die Bremsanlage - von TracTobi - 09.01.2011, 21:59
RE: Der richtige Hauptbremszylinder für die Bremsanlage - von silberdistel - 09.01.2011, 22:31
RE: Der richtige Hauptbremszylinder für die Bremsanlage - von TracTobi - 11.01.2011, 00:51
RE: Der richtige Hauptbremszylinder für die Bremsanlage - von TracTobi - 13.01.2011, 08:23

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste