Problem mit Anhängersteuerventil im MBtrac 1000
#1
RTRAC05 

Hallo zusammen. Haben in unserem 1000er Bj. 86 ein Wabco Anhängersteuerventil verbaut. Jetzt haben wir das Problem, wie so manch anderer auch hat, daß das unten aus dem Messingsieb undicht ist und extrem Luft verliert. Jetzt wollte ich mir einen Dichtsatz besorgen, jedoch hab ich das Problem, daß innen die lange Hülse extrem Korrodiert ist, also Schrott ist. Jetzt die Frage, gibt es die Hülse auch als Reparatur zum austauschen, oder benötigt man dann das ganze Unterteil? Ansich würde die Hülse schon noch gehen, aber die oberen 5mm, wo die obere Scheibe mit dem O-Ring sitz, sind schrott. Oder soll ich einfach die Hülse um die paar mm kürzen und gut ist?

Jetzt hab ich jedoch noch in einem alten Beitrag gelesen, daß das Unterteil, das bei jedem undicht wird, für die Einleiterbremse ist. Da wir aber diese nie brauchen, stellt sich natürlich für mich die Frage, ob man dann diese nicht einfach blind machen kann??? Wenn ja, dann wie??

Danke im voraus
MfG Martin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste