Versteh ich das richtig? Du findest auf 2 Reifen Nummern, die du auf den anderen 2 nicht findest? Dann schau mal genau hin, manchmal wird sowas auch rausgeschliffen!
Das mit den Nummern hat mich auch manchmal gewundert. Normalerweise gibts Vorschriften, was auf einem Reifen vermerkt sein muß. Leider findet man diese Angaben nicht immer. Und das ist nicht Hersteller-spezifisch. Daß aber auf 2 Reifen desselben Typs, Hersteller, Größe und vermutlich in etwa gleichen Alters unterschiedliche Angaben sind (unabhängig davon ob vollständig oder nicht) erscheint mir ungewöhnlich.
Kannst du irgendwo erkennen, ob diese Reifen mal montiert waren? Speziell der mit dem Schaden? Evtl erkennbar an Seifenresten um den Wulst, und zwar Seifenrückstände, die die anderen Reifen nicht haben. Oder aber, daß der Reifen eine Spur mehr abgefahren ist, als die anderen? Du hast jetzt 7 km drauf, schau dir die definitiven Neureifen an und schau dir den mit dem Schaden an. Vor allem die Kantenverrundung, die sich beim Gebrauch an den Stollen einzustellen beginnt. Kannst du am Schaden was erkennen, daß er von außen mechanisch zugefügt wurde? Ist vor allem für dich interessant, hierüber Info´s zu haben, argumentiere erst damit, wenn du mit einem entschlossenen Umtauschvorhaben auf Granit beißen solltest. Mach dich evtl mal beim Maschinenring oder dgl schlau über die Rechtslage (da kann ich dir leider wenig dazu sagen, obwohl ich in der Branche tätig bin. Ich löse solche Probleme normal im Sinne meines Kunden).
Du hast eine PN von mir bekommen...
Gruß Cliff
Das mit den Nummern hat mich auch manchmal gewundert. Normalerweise gibts Vorschriften, was auf einem Reifen vermerkt sein muß. Leider findet man diese Angaben nicht immer. Und das ist nicht Hersteller-spezifisch. Daß aber auf 2 Reifen desselben Typs, Hersteller, Größe und vermutlich in etwa gleichen Alters unterschiedliche Angaben sind (unabhängig davon ob vollständig oder nicht) erscheint mir ungewöhnlich.
Kannst du irgendwo erkennen, ob diese Reifen mal montiert waren? Speziell der mit dem Schaden? Evtl erkennbar an Seifenresten um den Wulst, und zwar Seifenrückstände, die die anderen Reifen nicht haben. Oder aber, daß der Reifen eine Spur mehr abgefahren ist, als die anderen? Du hast jetzt 7 km drauf, schau dir die definitiven Neureifen an und schau dir den mit dem Schaden an. Vor allem die Kantenverrundung, die sich beim Gebrauch an den Stollen einzustellen beginnt. Kannst du am Schaden was erkennen, daß er von außen mechanisch zugefügt wurde? Ist vor allem für dich interessant, hierüber Info´s zu haben, argumentiere erst damit, wenn du mit einem entschlossenen Umtauschvorhaben auf Granit beißen solltest. Mach dich evtl mal beim Maschinenring oder dgl schlau über die Rechtslage (da kann ich dir leider wenig dazu sagen, obwohl ich in der Branche tätig bin. Ich löse solche Probleme normal im Sinne meines Kunden).
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Trac - warum mehr wollen? Da war doch was mit dem Sinn des Lebens???