24.04.2011, 09:03
Vorerst frohe Ostern!
Danke für alle Antworten!
Der Händler ist der einzige Reifenhändler in Traktor-erreichbarer Entfernung.
Ich bitte um Verständnis, dass ich die Firestone genommen habe -
"Nimm DIr einen Markenreifen" - da war der Firestone der Billigste
"Ich bestelle Dir die BKT schon, aber wenn ein Reifenschaden auftritt, habe ich keinen Ansprechpartner. " - und da bleibe ich als Landwirt übrig - weil ich dann schuld bin, weil ich mit zu wenig Druck, oder schneller als 40 km/h gefahren bin etc.)
Ich habe dabei an Schäden nach einigen Jahren und hartem Einsatz gedacht - nicht nach wenigen Kilometern auf der Straße.
Bezüglich Reparatur: Das hat mir mein Händler (noch) nicht vorgeschlagen, weil er Samstags nur vormittags geöffnet hatte und ich ihn nicht mehr erreicht habe - aber ich kann mir vorstellen, dass er mir das vorschlagen wird - das wäre für ihn die einfachste Lösung und ich wollte nur schon Argumente dagegen sammeln -
Danke für den Tipp mit der DOT-Nr. - ich werde es versuchen
dass er den kaputten Reifen austauschen muss, ist hoffentlich rechtlich unbestritten - dass er die anderen drei (derzeit "intakten") austauschen muss, nur weil sie die gleiche DOT-Nr. haben, bezweifle ich - aber natürlich werde ich es verlangen.
Nachträglich fällt mir ein, dass lt. Auskunft meines Händlers zuerst nur zwei Firestone beim Lieferanten in Deutschland verfügbar waren, dann aber doch noch zwei Reifen in einem Außenlager aufgetaucht sind, die dann in sehr kurzer Zeit zu ihm geliefert wurden.
Wenn es Euch interessiert, werde ich Euch gerne weiter berichten - aber ich möchte nicht Eure Geduld überstrapazieren.
Danke für diese Homepage - mir wurde schon viel geholfen. Leider bin ich kein Spezialist, der anderen kompetent Auskunft erteilen kann.
Danke
Marton
Danke für alle Antworten!
Der Händler ist der einzige Reifenhändler in Traktor-erreichbarer Entfernung.
Ich bitte um Verständnis, dass ich die Firestone genommen habe -
"Nimm DIr einen Markenreifen" - da war der Firestone der Billigste
"Ich bestelle Dir die BKT schon, aber wenn ein Reifenschaden auftritt, habe ich keinen Ansprechpartner. " - und da bleibe ich als Landwirt übrig - weil ich dann schuld bin, weil ich mit zu wenig Druck, oder schneller als 40 km/h gefahren bin etc.)
Ich habe dabei an Schäden nach einigen Jahren und hartem Einsatz gedacht - nicht nach wenigen Kilometern auf der Straße.
Bezüglich Reparatur: Das hat mir mein Händler (noch) nicht vorgeschlagen, weil er Samstags nur vormittags geöffnet hatte und ich ihn nicht mehr erreicht habe - aber ich kann mir vorstellen, dass er mir das vorschlagen wird - das wäre für ihn die einfachste Lösung und ich wollte nur schon Argumente dagegen sammeln -
Danke für den Tipp mit der DOT-Nr. - ich werde es versuchen
dass er den kaputten Reifen austauschen muss, ist hoffentlich rechtlich unbestritten - dass er die anderen drei (derzeit "intakten") austauschen muss, nur weil sie die gleiche DOT-Nr. haben, bezweifle ich - aber natürlich werde ich es verlangen.
Nachträglich fällt mir ein, dass lt. Auskunft meines Händlers zuerst nur zwei Firestone beim Lieferanten in Deutschland verfügbar waren, dann aber doch noch zwei Reifen in einem Außenlager aufgetaucht sind, die dann in sehr kurzer Zeit zu ihm geliefert wurden.
Wenn es Euch interessiert, werde ich Euch gerne weiter berichten - aber ich möchte nicht Eure Geduld überstrapazieren.
Danke für diese Homepage - mir wurde schon viel geholfen. Leider bin ich kein Spezialist, der anderen kompetent Auskunft erteilen kann.
Danke
Marton