23.04.2011, 19:31
Hallo Harmut!
Kannst Du hellsehen? :-)
Ich habe heute vormittag die Firestone montieren lassen - nach zwei Stunden merke ich an einem Reifen Luftverlust - durch einen winzigen Riß in der Seitenwand entweicht Luft (bei 1,6 bar) - der Druck sinkt bis 1 bar, dann ist kein Luftverlust mehr erkennbar.
Ich habe heute meinen Reifenhändler nicht mehr erreicht, aber natürlich kann das nicht so bleiben. Ich werde jedenfalls den Austausch des Reifen verlangen - wenn er schon bei Traktor ohne Anbaugerät bei 1,6 bar Probleme macht - was ist dann erst mit Anbaugerät und abgesenktem Druck?
Der Reifenhändler wird wahrscheinlich den Riss ausbohren und mit einem Wulst verkleben wollen - aber wenn anscheinend die Verarbeitung mangelhaft ist, kann natürlich auch überall ein neuer Riss entstehen - vielleicht auch bei den anderen drei Reifen? Auch ein Preisnachlass (z.B. 50% auf diesen Reifen) bei Reparatur statt Austausch scheint mir nicht genug zu sein.
Was hält Ihr davon?
Danke
Marton
Kannst Du hellsehen? :-)
Ich habe heute vormittag die Firestone montieren lassen - nach zwei Stunden merke ich an einem Reifen Luftverlust - durch einen winzigen Riß in der Seitenwand entweicht Luft (bei 1,6 bar) - der Druck sinkt bis 1 bar, dann ist kein Luftverlust mehr erkennbar.
Ich habe heute meinen Reifenhändler nicht mehr erreicht, aber natürlich kann das nicht so bleiben. Ich werde jedenfalls den Austausch des Reifen verlangen - wenn er schon bei Traktor ohne Anbaugerät bei 1,6 bar Probleme macht - was ist dann erst mit Anbaugerät und abgesenktem Druck?
Der Reifenhändler wird wahrscheinlich den Riss ausbohren und mit einem Wulst verkleben wollen - aber wenn anscheinend die Verarbeitung mangelhaft ist, kann natürlich auch überall ein neuer Riss entstehen - vielleicht auch bei den anderen drei Reifen? Auch ein Preisnachlass (z.B. 50% auf diesen Reifen) bei Reparatur statt Austausch scheint mir nicht genug zu sein.
Was hält Ihr davon?
Danke
Marton