12.04.2011, 21:02
Hallo Leute,
nachdem mir Hartmut letztes Jahr den BKT empfohlen hat, habe ich mir den RT855 in 460/85 R34 genommen. Das Thema niedirger Druck (<1 bar) stellt sich meiner Meinung nach nicht, da ich befürchte, daß es dann den Reifen nicht mehr auf der Felge hält. Es ist halt nur ein 460er Reifen, aber in Sachen Fahrkomfort steht er den Großen in nichts nach. Auch bei hohen Geschwindigkeiten.
Auf dem Feld sind die Eigenschaften, soweit ich das testen konnte, für einen Reifen dieser Breite auch im oberen Bereich. Für Grünlandarbeiten sind die schmalen Stollen etwas zu agressiv, aber ein 443 ist eh kein Grünlandschlepper. Da ich aber gelendlich mit einer Dutzi KR2000 im Heck Schwarzwildschäden beseitge, ist der Reifenabdruck dann schon ein Problem, zumal die Dutzi etwas schmal ist (ca. 210m AB) für den Großen.
Wer nicht das große Geld ausgeben kann oder will ist meiner Meinung nach mit BKT gut beraten. Die haben ja auch mehr als den RT855 oder den RT765 im Programm...
Grüße
Alex
nachdem mir Hartmut letztes Jahr den BKT empfohlen hat, habe ich mir den RT855 in 460/85 R34 genommen. Das Thema niedirger Druck (<1 bar) stellt sich meiner Meinung nach nicht, da ich befürchte, daß es dann den Reifen nicht mehr auf der Felge hält. Es ist halt nur ein 460er Reifen, aber in Sachen Fahrkomfort steht er den Großen in nichts nach. Auch bei hohen Geschwindigkeiten.
Auf dem Feld sind die Eigenschaften, soweit ich das testen konnte, für einen Reifen dieser Breite auch im oberen Bereich. Für Grünlandarbeiten sind die schmalen Stollen etwas zu agressiv, aber ein 443 ist eh kein Grünlandschlepper. Da ich aber gelendlich mit einer Dutzi KR2000 im Heck Schwarzwildschäden beseitge, ist der Reifenabdruck dann schon ein Problem, zumal die Dutzi etwas schmal ist (ca. 210m AB) für den Großen.
Wer nicht das große Geld ausgeben kann oder will ist meiner Meinung nach mit BKT gut beraten. Die haben ja auch mehr als den RT855 oder den RT765 im Programm...
Grüße
Alex