Also so wie ich meistens gehört habe, macht dem Motor das eher nicht so viel, viel mehr stört sich das Getriebe vom trac an den hohen motordrehzahlen,
im 814 Lkw sind 2800 bis 3200 umdrehungen mein ich normal für den 366, so hab ichs aus den AU werten in Erinnerung, meiner macht drei tausend ein hundert,ohne das ich ihn verstellt habe, zum Sprit verbrauch kann ich nur sagen, da ist der trac doch mehr als sparsam, auch jenseits der 3000/touren, wenn ich Boden gefahren habe,
reichten die hundert siebzig Liter den ganzen Tag, wo sich die Lastwagen schnell mal 300 Liter reinziehen, und wenn der trac schneller ist, schafft man auch mehr Touren und verdiehnt mehr, da muß man den mehr Verbrauch wohl in Kauf nehmen,wobei mit nem vollen 18 tonnen Tandem schneller als 30 Kmh zu fahren mit dem trac schon ein gefährliches Abenteuer ist,der Hänger macht mit dem trac was er will.........
im 814 Lkw sind 2800 bis 3200 umdrehungen mein ich normal für den 366, so hab ichs aus den AU werten in Erinnerung, meiner macht drei tausend ein hundert,ohne das ich ihn verstellt habe, zum Sprit verbrauch kann ich nur sagen, da ist der trac doch mehr als sparsam, auch jenseits der 3000/touren, wenn ich Boden gefahren habe,
reichten die hundert siebzig Liter den ganzen Tag, wo sich die Lastwagen schnell mal 300 Liter reinziehen, und wenn der trac schneller ist, schafft man auch mehr Touren und verdiehnt mehr, da muß man den mehr Verbrauch wohl in Kauf nehmen,wobei mit nem vollen 18 tonnen Tandem schneller als 30 Kmh zu fahren mit dem trac schon ein gefährliches Abenteuer ist,der Hänger macht mit dem trac was er will.........
Gruß Stefan