16.11.2005, 12:01
Servus Dieter,
also die These, di du mehr oder weniger definitiv in den Raum stellst, daß ein Motor mit 3000 BH schon so fertig ist, daß sich ein Turbo nicht mehr lohnt, ist einfach falsch.
Jeder Mb-Trac Motor [egal ob jetzt die alte (314/352) oder neue Motorgeneration (364/366)] macht bei guter Pflege und anständigem Fahren im Allgemeinen problemlos 15 000 BH.
Davon ich bin felsenfest überzeugt und werde immer wieder darin bestätigt, wenn ich Tracs mit weit über 20 000 BH und erster Maschine sehe.
Mein 800er ist aber auch schon bei 15 000 BH. Ich hatte mal einen 900er turbo mit 314, der hatte stolze 23 500 BH weg, aber immer noch 120 PS
Außnahmen bestätigen natürlich wie immer die Regel. Es gibt nichts, was es nicht gibt, hat mein Meister immer gesagt....
Grüße Michl
also die These, di du mehr oder weniger definitiv in den Raum stellst, daß ein Motor mit 3000 BH schon so fertig ist, daß sich ein Turbo nicht mehr lohnt, ist einfach falsch.
Jeder Mb-Trac Motor [egal ob jetzt die alte (314/352) oder neue Motorgeneration (364/366)] macht bei guter Pflege und anständigem Fahren im Allgemeinen problemlos 15 000 BH.
Davon ich bin felsenfest überzeugt und werde immer wieder darin bestätigt, wenn ich Tracs mit weit über 20 000 BH und erster Maschine sehe.
Mein 800er ist aber auch schon bei 15 000 BH. Ich hatte mal einen 900er turbo mit 314, der hatte stolze 23 500 BH weg, aber immer noch 120 PS
Außnahmen bestätigen natürlich wie immer die Regel. Es gibt nichts, was es nicht gibt, hat mein Meister immer gesagt....
Grüße Michl
Mb trac - was besseres gibts nicht