11.01.2009, 19:43
Hallo miteinander,
nach erfolgter (Teil-) Reparatur bin ich Euch noch ein Foto schuldig.
Dank Eurer Hilfe ist bis auf die Bolzen jetzt alles wieder in einem ordentlichen Zustand. Leider war das Wetter bei der Reparatur wie auch beim Fotografieren besch..., so dass sich der Spaßfaktor diesmal in Grenzen hielt. Kurz vor Weihnachten war's dann endlich soweit, dass ich meine Seilwinde anhängen konnte.
Wie man auf den Bildern sehen kann, hab ich die verstärkten Halterungen für die Seitenstreben als Nachbau vom Schreyer verbaut. Die machen einen stabilen Eindruck.
Hab übrigens beim Lackieren etwas experimentiert, hab eine Grundierung aus einer Mischung von 1K Rostschutzgrundierung und einer Vorstreichgrundierung auf Leinölbasis verwendet, darüber 2 Schichten Kunstharz-Fahrzeuglack. Bin normal kein Fan von KH-Lack, aber ich glaube, dass er an dieser Stelle Vorteile bietet, weil er nicht so spröde wie ein 2K Lack ist. Kann man ja nie vermeiden, dass es beim ankuppeln mal nen Kratzer gibt.
Die alten Bolzen hab ich nur entrostet und mit der Leinöl-Grundierung gestrichen. Wenn die neuen fertig sind und ich die alten endgültig in den Wertstoffkreislauf zurückgebe, kann ich ja mal berichten, wie gut das Zeug gegen Rost geschützt hat.
Gruß
Martin
nach erfolgter (Teil-) Reparatur bin ich Euch noch ein Foto schuldig.
Dank Eurer Hilfe ist bis auf die Bolzen jetzt alles wieder in einem ordentlichen Zustand. Leider war das Wetter bei der Reparatur wie auch beim Fotografieren besch..., so dass sich der Spaßfaktor diesmal in Grenzen hielt. Kurz vor Weihnachten war's dann endlich soweit, dass ich meine Seilwinde anhängen konnte.
Wie man auf den Bildern sehen kann, hab ich die verstärkten Halterungen für die Seitenstreben als Nachbau vom Schreyer verbaut. Die machen einen stabilen Eindruck.
Hab übrigens beim Lackieren etwas experimentiert, hab eine Grundierung aus einer Mischung von 1K Rostschutzgrundierung und einer Vorstreichgrundierung auf Leinölbasis verwendet, darüber 2 Schichten Kunstharz-Fahrzeuglack. Bin normal kein Fan von KH-Lack, aber ich glaube, dass er an dieser Stelle Vorteile bietet, weil er nicht so spröde wie ein 2K Lack ist. Kann man ja nie vermeiden, dass es beim ankuppeln mal nen Kratzer gibt.
Die alten Bolzen hab ich nur entrostet und mit der Leinöl-Grundierung gestrichen. Wenn die neuen fertig sind und ich die alten endgültig in den Wertstoffkreislauf zurückgebe, kann ich ja mal berichten, wie gut das Zeug gegen Rost geschützt hat.
Gruß
Martin
MB trac - Man sagt, er habe magische Kräfte