Wasserfüllung in den Reifen - Ja oder Nein?
#6

Moin Jogi
Also Frontlader an oder abbauen? Ist ja klar das es für den Trac besser ist ohne Frontlader zu fahren. Aber mit Frontlader ist die Traktion echt bescheiden und wie oft hat man den Frontlader angebaut und muß mal ebend irgentwo hin?
Jedes mal ab und wieder anbauen währe mir auch zu lästig.
Ich hab meine Hinterreifen (14.9) auch mit wasser befüllt.
Jede seite ca. 170L. Einfach zu nem Autoausschlachter fahren und
altes Kühlerwasser abholen, gibts umsonst da er es sonst entsorgen müßte. Das Zeugs schützt Gummi hemmt Rost (falls mal eine undichtigkeit auftritt) und ist meist bis -35Grad Celsius frostsicher.
Aufgefüllt hab ich`s mit ner Bohrmaschienenpumpe und am ende des Schlauches ein dünnes Kupferröhrchen das durchs Ventiel passt und etwas Platz lässt das die Luft entweichen kann.
Ich hab mir keine Maus gekauft.
Dauert zwar etwas länger aber mann spart sich das Geld.
Die Fahreigenschaften verbessern sich, aber bei Frontladerarbeiten kommst du um ein Heckgewicht nicht drumrum.

Gruß Torsten




Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wasserfüllung in den Reifen - Ja oder Nein? - von 900turbo_Jogi - 13.06.2008, 21:08
RE: Wasserfüllung in den Reifen - Ja oder Nein? - von holgi63 - 13.06.2008, 22:21
RE: Wasserfüllung in den Reifen - Ja oder Nein? - von jokertrac - 13.06.2008, 23:57
RE: Wasserfüllung in den Reifen - Ja oder Nein? - von holgi63 - 14.06.2008, 19:07
RE: Wasserfüllung in den Reifen - Ja oder Nein? - von jokertrac - 15.06.2008, 00:00
RE: Wasserfüllung in den Reifen - Ja oder Nein? - von Tetta - 15.06.2008, 10:55
RE: Wasserfüllung in den Reifen - Ja oder Nein? - von feini - 15.06.2008, 22:40

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste