Vorschaltgetriebe arbeitet falsch herum beim 1000er

Moin, 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Wir haben einen 1000er trac Baujahr 86 im zerlegtem Zustand bekommen und ihn Restauriert. Das Getriebe wurde schon vom Vorbesitzer überholen lassen. Bei der ersten Probefahrt ist nun aufgefallen, das das Vorschaltgetriebe falsch arbeitet. Muffe am Schalthebel unten schnell, Muffe oben langsam. Obwohl ich mir sehr sicher bin das die Luftleitungen korrekt angeschlossen waren habe ich diese getauscht. Damit arbeitet der Zwischengang von der Bedienung her nun richtig. 
Das Problem ist jedoch das die Kontrollleuchte (der Schalter ist ein Schließer) entgegengesetzt arbeitet. (Schnellgang= Leuchte an)
Ich habe den Schalter demontiert. Der Pneumatik Schaltkolben sitzt meiner Meinung nach richtig. 

Meine Frage ist nun, ist es Möglich die Zwischengangzahnräder falschrum zu montieren ? Bei mir ist es jetzt so: Schaltkolben nach vorne Schnellgang und nach hinten Langsam. Schaltkolben nach vorne Betätigt allerdings auch den Schalter für die Kontrollleuchte.

Über antworten würde ich mich sehr freuen 

MfG Florian Schnakenberg

Nachrichten in diesem Thema
Vorschaltgetriebe arbeitet falsch herum beim 1000er - von Florian 123 - Vor 3 Stunden
RE: Vorschaltgetriebe arbeitet falsch herum beim 1000er - von MB1600NR - Vor 3 Stunden

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste