07.03.2017, 10:54
Hallo Hartmut,
wenn du den Regler hast überarbeiten lassen und dieser jetzt "giftiger" ist, ist bestimmt eine stärkere Feder im Regler verbaut worden.
Diese harten Federn stammen häufig aus den Euro2 OM 357er Motoren.
Die wurden auch beim Unimog eingesetzt. Mit diesen Federn sind die Pedalkräfte sprunghaft angestiegen. Die Abstellung dieser Motoren erfolgt nicht über einen Zylinder im Gestänge, sondern über eine separate Anlenkung an der EP mit einem eigenen Zylinder.
Ein Stellzylinder im Gestänge war nicht mehr vorgesehen.
Daher wirst du keinen Stellzylinder mit höherer Federkraft finden.
Hier kannst du nur deinen Zerlegen und dir eine andere Feder einbauen. Hier sei die Firma Gutekunst empfohlen, ein Federnhersteller der auch Stückzahl 1 liefert.
Gruß Oliver.
wenn du den Regler hast überarbeiten lassen und dieser jetzt "giftiger" ist, ist bestimmt eine stärkere Feder im Regler verbaut worden.
Diese harten Federn stammen häufig aus den Euro2 OM 357er Motoren.
Die wurden auch beim Unimog eingesetzt. Mit diesen Federn sind die Pedalkräfte sprunghaft angestiegen. Die Abstellung dieser Motoren erfolgt nicht über einen Zylinder im Gestänge, sondern über eine separate Anlenkung an der EP mit einem eigenen Zylinder.
Ein Stellzylinder im Gestänge war nicht mehr vorgesehen.
Daher wirst du keinen Stellzylinder mit höherer Federkraft finden.
Hier kannst du nur deinen Zerlegen und dir eine andere Feder einbauen. Hier sei die Firma Gutekunst empfohlen, ein Federnhersteller der auch Stückzahl 1 liefert.
Gruß Oliver.