(21.01.2017, 15:20)MB1500 mit Kran schrieb: Hallo,Hallo Patrick,
Wenn man die Motorbremse viel benutzt macht das sicher auch Sinn!
weshalb,wie schon oben geschrieben geht die ESP auf Nullförderung wenn man über die eigene Motorik sicherstellt dass der rechte Fuss runter vom Gaspedal ist, bevor man die Motorbremse betätigt.
Dieser Trac ist die "low cost "Version,der Nachfolger steht schon bereit,bei dem machen wir es dann perfekt.
Zitat:Allerdings halte ich von der Motorbremse gar nichts mehr und ich benutze Sie an meinem Trac auch nicht. Am liebsten würde Ich Sie wieder ausbauen. Durch den ganzen Rückstau ergibt sich eigentlich nur erhöhter verschleiß...
Der Druck wirkt auf die Turbolader und vor allem auch ganz schön auf die Ventile.
Anscheinend gab es da dann auch schon öfter Probleme.
Ich würde mal sagen dein Trac ist zu weit weg von einem Serienfahrzeug, um hier den Verschleiss auf die Motorbremse zu schieben.
Und das ist bestimmt nicht negativ gemeint,ich habe grossen Respekt vor dir und deiner Arbeit.
Zitat:@Roby: Warum sitzt die Motorbremse bei euch hinter dem Auspufftopf. Sowas hab ich auch noch nicht gesehen. Da wird ja auch der ganze Topf mit Druck befüllt
Zum einen konstruktionsbedingt ,da für mich der Topf auf der Haube nicht in Frage kommt, zum anderen hoffe ich dadurch Schäden am Turbo zu vermeiden ,da durch das zusätzliche Volumen der Turbo sanfter abgebremst wird,natürlich verzögert sich dadurch auch die Bremswirkung was nicht undingt ein Nachteil sein muss.
Ich denke der Topf ist stabil genug dass er den Druck aushält und nicht auseinander fliegt.
Gruss
Roby